Suche eine Bindung für ein Nitro Prime Edge Wide 163cm lang

  • Servus zusammen,


    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Nitro Prime Edege Wide und suche nun für dieses Gerät eine gute und bezahlbare Bindung. Gedacht habe ich an etwas von Burton, aber vielleicht bekommen ich ein Paar andere Tipps von Euch. ;)


    Ich fahre überwiegend Piste, denn bei meinen zarten 98 Kilo konzentriere ich mich lieber auf ein sicheres Fahren. ;)


    Mein bisheriges Setup war ein Board von Fever mit einer Head Bindung.
    Hier das ausgefüllte Formular:


    Ich suche:


    [ ] Snowboard


    - [X] Snowboardbindung


    - [X ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 165cm


    Dein Körpergewicht: 98


    Körpergröße: 182
    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44


    Preislimit: von: XXX - bis: 150 EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [99] Piste [ ]%


    [ 1] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Werde mich auf ein Paar Vorschläge freuen. :)


    Beste Grüße

  • @Miyagi, kannst Du mir bitte den Link schicken oder hast Du die Bindung im Laden gekauft?


    ich habe eine in Rot für 144,00€ gefunden, aber die Farbe geht gar nicht.


    Kannst Du mir vielleicht die Trylogy empfehlen? Die gibt es in Schwarz.

  • nee, den link kann ich dir leider nicht schicken...ist hier im forum nicht gern gesehen.
    aber ne force für unter 150,- von letzter saison? scheiss doch auf die farbe. meine ist übrigens auch rot :)


    die trilogy ist ne mädel-bindung, also wird ihr highback bissl zu kurz für dich sein und zu weich wird sie auch sein. aber ja, die gibts in schwarz... :)


    wenn du unbedingt scharz haben willst, wirds schwer, da die farbe natürlich recht beliebt ist, und dadurch wenige nach der saison übrig sind. die gibts dann eher nich so günstig im sale.


    lies dich mal durch ein paar bindungsanbieter durch, schau, dass du nach einer mittelharten bis harten bindung suchst, und dann mach dich auf die suche. gibts noch jede menge anderer guter hersteller...musst du eben mal bissl im forum rumstöbern. guck mal nach flux, ride, rome, union, technine, salomon,

  • uhaa, mädel-bindung wollte ich nicht unbedingt haben :/


    es muss nicht unbedingt schwarz sein, aber nur rot geht nicht, da mein board schwarz mit grün/gelb (richtung dunkel toxic) ist.


    Was ist mit der Nitro Pusher 2014? Die kriege ich für 130 Euro. In einem Thread habe gelesen, dass die Nitro-Bindungen nicht so gut sein sollen. In einem anderen wurde dieses Modell empfohlen.


    In der Bucht ist eine Cartel im Angebot, werde da auf jeden Fall mitbieten. Weiterhin habe ich auch eine genrauchte Genesis. Die müsste auch passen, oder?
    Kann man sagen, dass ab Härte 5 oder 6 die Bindung für ein gemütliches runtercruisen voll taugt?

  • nitro bzw. raiden rat ich ab. die hab ich schon zu oft am berg versagen gesehen oder ne ständig lockere mimidisc.


    pass bei burton auf mit dem est/ics. da passt nicht alles auf normale inserts.


    die genesis kenn ich nicht persönlich...


    und im härtegrad ist jeder anbieter anders in der einschätzung.


    ...aber ne cartel geht immer ☺

  • ..ich habe eine Salomon Chief für 120 Euro gefunden. Flex: 3 (hart) ... und die ist Schwarz mit Grün. Wenn jemand sie mir empfehlen kann, dann schlage ich zu ... natürlich nachdem die Auktion mit der Cartel gelaufen ist. ;)


    ...und eine Hologram habe ich für 145 Ero gefunden. Eine von beiden müsste dann passen,oder? :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von emobites ()

  • Servus Miyagi,


    ich wollte mich nur kurz für die Beratung bedanken!
    Das Board mit der Malavita-Bindung funktioniert einwandfrei! ... dürfte schon zwei Mal auf die Piste! :)


    Beste Grüße!