Suche ein gutes Freestyle-Board für Mädels !

  • Hey :)
    Ich brauche unbedingt ein neues, "biegbares" Snowboard, mit dem ich sowohl auf der Piste, als auch im Park viel Spaß haben werde.

    Ich bin 160cm groß und wiege 58kg. Bootgröße ist 38.

    Kosten sollte es ca.300 Euro, höchstens 350.

    Zu meinem Fahrlevel: Ich bin angehende Snowboardlehrerin. Mein einziges Problem ist im Moment der Park, da mir das Park fahrn mit meinem alten Snowboard (Burton Feather :( ) absolut keinen Spaß gemacht hat und ich somit immer das Park-Fahrn gemieden hab. Das sollte also auf keinen Fall mehr passieren !!

    Mit dem neuen Board will ich sowohl Piste und Tiefschnee fahrn, ich sollte aber auch mal einen Tag im PArk damit fahrn können, ohne die Lust zu verlieren !


    Ich war auch schon bei uns im Boardshop um die Ecke. Da würde man mir ein Burton- The Social oder ein Burton Lux verkaufen. Was haltet ihr davon?

    DANKE für alle Beiträge :)

  • Mmh, wie weit bist du denn schon in der ausbildung?


    Also das Feather ist nicht gerade hart, eigentlich kann man mit dem Brett sogar Park fahren. Wenn du ein Board willst, das alles einigermassen gleichgut kann, musst du im Park immer etwas Abstriche hinnehmen.


    Ich denke was schön passen würde wäre ein Capita Saturnia oder ein Apo BCK, die wirst du in deinem Boardshop um die Ecke aber wohl nicht bekommen. Beide Boards sind Parkboards, die man aber noch auf der Piste fahren kann.


    Wo ist denn dein Shop, willst du dort kaufen udn wenn ja was bietet der an ausser Burton und Nitro?
    Wo machst du deine Ausbildung, also welcher Verband? die legen etwas unterschiedliche Schwerpunkte und da kann man auch etwas drauf eingehen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.