suche das richtige snowboard

  • hallo liebes forum.. ich wäre froh wenn ihr mir paar boards ans herz legen würdet!!
    Das suche ich:

    [x ] Board


    Länge (nur beim Board logischerweise):159-162

    Gewicht:95

    Körpergröße:188

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint (falls vorhanden) (immer angeben):44 nitro team

    Preislimit: nicht mehr wie 500

    Fahrlevel:
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)


    Fahrstil:
    [x] Piste [65 'heizen' ]% einfach den berg runter laufen lassen wenn paar haufen kommen mit speed drüber springen
    [ ] Tiefschnee/Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%
    [ ] Rails [ ]% <<< was ist das? [Blockierte Grafik: http://www.snowboard-community.de/images/smilies/smile.gif]

    den rest verbringe ich neben der piste bissi springen und tricks machen!!! (kein tiefschnee)


    Vergangene Boards/Setups:
    ich hatte mal ein nitro magnum lange 16X weiß ich nimma genau das board war sau schnell aber zum tricksen war es nix ich fande es zu steif!!


    aktuell fahr ich a palmer Rival 158 ich weiß das das brett für mich zu klein ist aber ich bin damit wendiger und kann mehr blödsinn machen.. bin auch richtig zufrieden aber irgendwas in mir will das ich mir ein neues kauf!!:confused:

  • Hallo Servus Guten Moooorgen

    so, jetz hab ich Zeit. Also, 1,88, keine schlechte Ansage Da du ja mehr heizen willst würd ich dir natürlich zu was härterem raten, mit weniger spaß. da du aber auch rumtrixn willst, macht das ganze ja weniger sinn. also brauchst du n mindestens zwischen den Bindungen Flat board, für die resonanz zum carven, und dann evtl noch aufgebogen zum jibben. Mega aufgebogen muss nicht sein, da du ja nicht powdern willst. Schau dir mal von K2 Snowboarding das Lifelike an. Das wär n Flatline, und macht super spaß zum fahren. is verspielt, kann aber ziemliche krater in den schnee fräsen wenn man das will Du kannst damit aber auch dicke Kicker springen. N freund von mir ist K2 Teamfahrer, und is auch so groß wie du, hat aber noch größere füße. Der Fährt das Lifelike und bumst damit aber auch 20 Meter kicker mit 9ern und so zeugs. Wenn du 44 hast würd ich mir glaub ich nicht mal n wide board kaufen. schon gar nicht wenn du nicht powdern fährst. Mit dem board wärst du sicher mega zufrieden.
    Nächster Vorschlag wär, aufgrund deines Gewichts n echt geiles Teil. Das Fastplant von K2. Hat nen jibrocker, bedeutet bis nach den Bindungen Flat, dann gerockert für mehr spaß am Spielplatz. Dadurch dass die K2s alle minimum zwischen den Bindungen Flat sind, laufen die alle sehr stabil und man kann damit rumheizen. ich hab das ober jib brett von k2 das WWW, und bin davor andere rocker gefahren, aber nix ist so geil wie das K2 bis jetz. Da kannst du sogar mit dem Jib brett runterfetzen wenn man einigermaßen fahren kann. Für das Fastplant spricht noch der Bambuskern (5 Jahre garantie gegen Kernbruch) der ist nämlich etwas steifer, gibt aber Megapop, der schießt dich zum Mond. Das problem bei dem Ding ist nur die durch den bambus bedingte etwas erhöhte Steifigkeit. Damit man das Ding richtig fahren kann, braucht man eben Schmackes in den Beinen. Da ich n unsportlicher Hund bin, kann ich damit leider nicht viel anfangen und mit 70 kg bin ich fast n wenig zu leicht dafür. Wenn du mit deinem Gewicht aber dieses Ding kaufst, würds nicht all zu lang nehmen, hast du wahrscheinlich grenzenlosen Spaß damit! und kannst easy ollies überall drüber ziehen Fastplant ist n Twin, Lifelike ist n Directional. check mal www.k2snowboarding.com und sag mir wie s dir taugt




    was meint ihr dazu?

  • ohlein kannst mir mal bitte deine Erfahrungen genauer erläutern zum K2 www?
    Was Fahrverhalten,Jibben und Buttern angeht auch auf vereister Pist.


    Will mir demnächst die Wms version holen,da das immer noch mein fav wunsch Board ist.


    mfg,Van


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.