Beiträge von ohlein

    Servus Boarder,



    ich bin gerade in Österreich und teste mein neues Board..


    Ich bin lange nicht mehr gefahren ca. 5-7 Jahre. Meine genaue Einstellungen weiß ich daher nicht mehr genau..


    Ich habe brutale schmerzen im rechten Oberschenkel (hinterer Fuß) auch habe ich das Gefühl dass der hintere Fuß zu viel Einfluss hat und dadurch das Fahrverhalten „schwammig“ wird.. (beim geradeaus fahren (Ohne auf der Kante zu fahren))
    Blöd zu beschreiben..


    Habt Ihr eine Idee was ich ändern könnte? Hab keine große Lust wieder Tagelang Bindung Umschrauben und umstellen vielleicht habt ihr gleich eine Idee was vielleicht falsch eingestellt ist..



    Mein Setup: Ride Superpig XL & Flow NX2 CX 2021 Fusion straps



    Danke und einen schönen Abend

    Roland

    hallo Winterzahn ich habe mir jetzt alles über das Ride Superpig XL angesehen was ich finden konnte. Auf Deutsch habe ich nix gefunden.


    Ich denke es ist wirklich ein super Board. Meinst Du das damit auch kleinere Pisten-Tricks möglich sind und bissi Buttern wäre auch toll. Auch möchte ich nicht nur Heizen und immer der schnellste in der Gruppe sein (war ich eh schon immer)..


    Von der Größe denke ich das ich das 158 cm nehmen sollte.


    Die Bindung Flow NX2 CX 2021 Fusion straps in Größe L gibt es im Moment im Angebot.



    Was denkst Du sollte ich gleich kaufen oder auf die Sommermonate warten um ein Schnäppchen zu machen?



    Vielen Dank nochmal für Deine zeit..

    Winterzahn


    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.


    Ich war vor 6 Jahren ein guter bis sehr guter Fahrer und werde es auch sicher noch heute sein. Dennoch macht mir Deine Ausführung zum Ride Superpig XL bissi sorgen..

    Ist es wirklich so "schwer" zu fahren bzw. zu beherrschen? Wie gesagt ich bin früher jede Abfahrt sicher und zum Teil auch verdammt schnell runter, so das selbst immer die Ski-Fahrer in unserer Gruppe überrascht waren. Im Park war ich eher der Anfänger und hab mich nur an kleinen Sprüngen getraut (und die auch ohne Faxen in der Luft zu machen) Boxen hingegen habe ich beherrscht. Auch bin ich sehr viel und gerne neben der Piste gefahren (deswegen auch immer "kleinere" Boards wegen der Wendigkeit) angefangen habe ich damals mit einem Nitro Team in 162 oder 165 bin mir nicht mehr sicher.


    Die Bindung von Flow gefällt mir sehr gut! Die Bindungen von Flow waren "früher" ganz anders :D war vorne nur ein breites Band zum reinschlüpfen.. Ich hoffe die hält mich und mein Gewicht, weil damals wie ich aufgehört habe, hatte Flow öfter mal Problem das die aufgegangen sind und ähnliches..


    Wünsche Dir einen tollen Sonntag

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Servus ich bin das letzte mal vor ca. 6-8 Jahren gefahren. Damals mit Ratsche und Lib Tech ATTACK BANANA müsste das gewesen sein. Diese Board war immer ein bisschen mit mir überfordert beim starken "bremsen" (wegen meinen Gewicht) Angefangen habe ich das Boarden mit einer Flow-Bindung und Nitro Team Board. Meine Boots müssten auch Nitro Teams sein.

    Ich suche:


    [ X ] Snowboard

    [ X ] Snowboardbindung

    [ X ] normale Ratsche

    [ X ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)



    Snowboardlänge: (bisher) 158-162 ich mag eher kürzere Boards da die wendiger sind. (Ich bin 188 cm groß daher ist für mich 158 klein :D )


    Dein Körpergewicht: 115


    Körpergröße: 188


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44-45 Außenlänge ist ca.32 Nitro Team TLS

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 299 - bis: 599 EUR


    Fahrlevel:


    [ X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ X ] Piste [80 ]%

    [ X ] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%

    [ X ] kleinere Sprünge sollten mit jeden Board möglich sein?


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ X ] Nein ab und zu (wenn ich es noch kann)


    Sonderwünsche:

    Ich bin bei Bindung und Board komplett offen es sollte ein gutes Setup sein für meine Größe und Gewicht. Ich war damals mit meiner Flow- sowie Ratschen-Bindung zufrieden. Das Board sollte die nächsten Jahre mein Begleiter für ca. 10-15 Ski Tage im Jahr sein.


    Ich freue mich auf Eure Empfehlungen und wünsche Euch eine tolle Zeit


    Roland

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Servus ich bin das letzte mal vor ca. 6-8 Jahren gefahren. Damals mit Ratsche und Lib Tech ATTACK BANANA müsste das gewesen sein. Diese Board war immer ein bisschen mit mir überfordert beim starken "bremsen" (wegen meinen Gewicht) Angefangen habe ich das Boarden mit einer Flow-Bindung und Nitro Team Board. Meine Boots müssten auch Nitro Teams sein.

    Ich suche:


    [ X ] Snowboard

    [ X ] Snowboardbindung

    [ X ] normale Ratsche

    [ X ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)



    Snowboardlänge: (bisher) 158-162 ich mag eher kürzere Boards da die wendiger sind. (Ich bin 188 cm groß daher ist für mich 158 klein :D )


    Dein Körpergewicht: 115


    Körpergröße: 188


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44-45 Außenlänge ist ca.32 Nitro Team TLS

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 299 - bis: 599 EUR


    Fahrlevel:


    [ X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ X ] Piste [80 ]%

    [ X ] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%

    [ X ] kleinere Sprünge sollten mit jeden Board möglich sein?


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ X ] Nein ab und zu (wenn ich es noch kann)


    Sonderwünsche:

    Ich bin bei Bindung und Board komplett offen es sollte ein gutes Setup sein für meine Größe und Gewicht. Ich war damals mit meiner Flow- sowie Ratschen-Bindung zufrieden. Das Board sollte die nächsten Jahre mein Begleiter für ca. 10-15 Ski Tage im Jahr sein.


    Ich freue mich auf Eure Empfehlungen und wünsche Euch eine tolle Zeit


    Roland

    hallo
    welches gletschergebiet ist eurer meinung nach besser? mir geht es nur um die pisten und lifte und nicht um fun-parks!!
    möchte demnächst mal auf einen gletscher mit meiner frau und die ist noch anfänger sie kommt zwar runter aber liebt breite pisten (sowie flachau).. von daher welches der beiden gebiete ist von den pisten schöner?
    am stubi "nervt" mich das da nochmal eine mautstelle ist und das nochmal extra locker 10 euro kostet :/
    vielen dank