SUCHE: Bindung/Boots für Nitro Team Gullwing Brett

  • Hallo zusammen,
    mein erstes eigenen Brett soll her.
    Das Brett für das ich mich entschieden habe soll das Nitro Team Gullwing sein.
    Was die Länge angeht bin ich mir noch nicht ganz sicher. Dachte an 152cm.

    Von Bindungen habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Da bin ich um jede Hilfe / Rat dankbar.
    Aber die Bindung soll auf jeden Fall bombenfest sitzen und nicht gleich nach der ersten Woche im Schnee auseinander fallen :rolleyes:



    Ich suche:

    [ ] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 152cm???

    Gewicht: 65kg

    Körpergröße: 170cm

    Mann / Frau: m

    Schuhgröße / Bootgröße in Mondopoint: 41,5 / 265 oder lieber größer zwecks etwas Luft?

    Preislimit: bis: Bindung+Boots ~250€

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    Piste [65]%
    Tiefschnee / Backcountry [30]%

    Park (Kicker/Pipe) [5]%
    Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Leihboard: Burton leider k.A.

    Sonderwünsche:
    /

  • Das Brett für das ich mich entschieden habe soll das Nitro Team Gullwing sein.
    Was die Länge angeht bin ich mir noch nicht ganz sicher. Dachte an 152cm.


    152 passt super, würde ich an deiner stelle auch nehmen.

    Von Bindungen habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Da bin ich um jede Hilfe / Rat dankbar.
    Aber die Bindung soll auf jeden Fall bombenfest sitzen und nicht gleich nach der ersten Woche im Schnee auseinander fallen :rolleyes:


    alle bindungen die dir hier empfohlen werden halten im normalfall lange und fallen auf keinen fall nach einer woche auseinandern ;) problem ist aber ein bisschen dein budget, denn...


    Preislimit: bis: Bindung+Boots ~250€


    ...250€ für beides wird sehr sehr knapp. boots sind das wichtigste am setup, hier solltest du nicht sparen. und wenn am ende nur noch 50€ für die bindung bleiben haste ein problem ;) aber geh am besten erstmal in einen laden und prpbier möglichst viele boots an. dann kaufst du die die am besten passen, auch wenns die teuersten sind! und achtung: NICHT zu groß kaufen! snowboardboots müssen schön eng sitzen, außerdem werden die nach ein paar tagen noch weiter. kauf sie wirklich schön eng, du darfst/sollst auch vorne leicht anstoßen wenn du aufrecht stehst.


    Schuhgröße / Bootgröße in Mondopoint: 41,5 / 265 oder lieber größer zwecks etwas Luft?


    hab ich ja oben beantowortet. auf keinen fall größer kaufen zwecks luft!! eher ne nummer zu klein als zu groß!

  • Rome 390 Boss
    Boots anprobieren im Laden


    Aber 250€ für beides zusammen ist da schon sehr niedrig angesetzt


    Aber mit der Suche hättest du das Thema etwa 100 mal gefunden

  • Vielen Dank für die Tipps,
    gut dann werde ich Boots auf jeden Fall im Laden kaufen.


    Die Rome Bindung sieht auf jeden Fall gut aus.
    Gibt es vllt noch eine billigere Variante als Insider-Tipp? ;)


    Ansonsten werde ich mein Budget wohl ein wenig erhöhen.

  • jo, nimm ne bindung aus der vorsaison. da bekommst du was gutes für 130-150€. günstiger wirds nichts, höchstens gebraucht. und für die boot wirst du auch jetzt im sale um die 150€ rechnen müssen. also geh erstmal boots anprobieren und schau dann dass du dein budget lieber nochmal leicht erhöhst, dann hast du auch was ordentliches. passende bindungen wären zb die union force oder die flux tt30.