Suche Allroundfähiges Parkboard+Bindung

  • Schönen Tag!
    Ich suche ein board, das hauptsächlich zum buttern und jibben genutzt werden soll. Allerdings soll es auch etwas taugen, wenn man damit mal schnell die Piste runterheizen möchte. Ich habe immoment noch ein ziemlich altes carving board mit einer flow bindung. Als neues board hatte ich mir schonmal das Nitro T1.5 2013 rausgesucht, welches ich auch schon Probegefahren bin... Ich habe allerdings schon ein bisschen im Forum herumgelesen, und mancher sagt, dass die qualität auf längere zeit bei nitro nicht die beste wäre.:confused: Was habt ihr denn so erfahrungen mit nitro (oder speziell mit dem t1.5 oder t1)? Mich hat es beim testfahren eigentlich ziemlich überzeugt.. Was gibt es denn noch für ähnliche boards? Mein Budget fürs board wären bis 400euro und für bindung bis 150euro. Als Bindung hätte ich mir die Nitro Raiden Zero ausgesucht (2013, weil das jetzt etwas billiger geworden ist und ich denke dass es für mich erstmal ausreichen wird... genauso beim board)


    Zu mir:
    Alter: 14jhr.
    Gewicht: 80kg
    Schuhgröße: 46/47 (brauche ich da ein wide-board? ich denke ja!)
    ...falls das weiter hilft.

    Schonmal ein Brett aus der Steinzeit gesehen? 20 Jahre altes board im besitz :thumbup:

  • Das Nitro die Raiden Zero kannst du vergessen, die ist total weich und die Quali von Raiden ist nicht so toll! Ich würde dir eher die Marken Flux, Burton, Rome oder Union ans Herz legen.

    Bindung:

    Flux tt
    Union Force
    Rome 390 Boss
    Burton Mission

    Das Nitro t1.5 wird halt vorallem zum Kickern verwendet, da du jedoch ein Jibboard willst würde ich dir eher zu einem mittel bis weichen Hybridrocker (Flatrocker, C2BTX) raten. Das T1 würde schon eher passen, jedoch gibt es noch viel andere gute Boards mit besserer Qualität.

    Boards: Würde ich ein Erwachsenen Board bei 80kg empfehlen!

    Burton Super Hero (Vorteil: Das Board kannst du kürzer fahren, da du 14 bist und noch wachsen wirst, kannst du das Board jetzt größer wählen und in ein paar Jahren kannst du es immer noch fahren)

    Lib Tech Skate Banana

    Lib Tech Box Skratcher

    Bataleon Airobic (tbt, camber)

    K2 www (weich)

    Capita Ultrafear


    Ride Kink

  • Okay, vielen dank für die ausführliche Antwort! Ich werde mal durchschauen...

    Schonmal ein Brett aus der Steinzeit gesehen? 20 Jahre altes board im besitz :thumbup:

  • Schau dir doch mal das Rome Agent an. gibt es in Wide sowohl als Hybrid Rocker als auch als Camber und ist wie ich finde ein unglaublich gutes Allround Parkbad. Schöne Rome 390 oder Shifty dazu und du bist ready für´n Berg.


    PS: OH ja mein Freund du brauchst Wide ;) Ich mit 46 leider auch...

  • ok danke, ich schau mir auch mal das Rome agent an. Was hälst du vom nitro t1? ich hatte mir das nämlich mal bisschen ausgeguckt vor ner zeit und jetzt möchte ich noch mal paar meinungen dazu hören.. und nach dem burton super hero schaue ich auch noch mal ;) nice dass man schnell viele antworten bekommt!

    Schonmal ein Brett aus der Steinzeit gesehen? 20 Jahre altes board im besitz :thumbup:

  • Mein Persönliche Meinung zu Nitro allgemein:
    Finger von Lassen! Die haben Lange Zeit (keine Ahnung ob das noch so ist) durch die China Produktion Probleme mit der verbackung von Ober und Untergurt gehabt wodurch der Kern nicht gestützt war.

  • Mit dem Super Hero hast du auch noch einen Vorteil duch die Nug Reduction!
    Du fahrst es jetzt in der Länge eines normslen Boards und wenn du noch ein bisschen wächst, kannst du es immernoch fahren!
    Nug Reduction (kann 4-5cm kürzer gefahren werden!)
    Das Board ist echt super spaßig für buttern, spinnen oder paar Rails killen, sogar im Pow ist es erstaunlich gut, nur auf der Piste ist es nicht perfekt aber da wirst du kein Board finden, das alles super kann ;)

  • Ich schätze mal ein bisschen kickern wird dem super hero auch nichts aus machen... hört sich ja ziemlich gut an :D

    Schonmal ein Brett aus der Steinzeit gesehen? 20 Jahre altes board im besitz :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Lombax ()

  • Was haltet ihr denn vom Burton Blunt Wide 2014? mir gefällts auf den ersten blick!

    Schonmal ein Brett aus der Steinzeit gesehen? 20 Jahre altes board im besitz :thumbup:

  • ok sollte ich mir das super hero 2013 oder 2014 holen, sind 150€ unterschied...

    Schonmal ein Brett aus der Steinzeit gesehen? 20 Jahre altes board im besitz :thumbup: