Softboots u. Bindungen versch. Hersteller kombinierbar?

  • Hallo wieweit kann man heute die verschiedenen Hersteller an Boots und Bindungen kombinieren???


    Komme noch aus der alten Welt mit Hardschale und Bügelbindung :) last step waren die umgebauten Raichle mit Snap-In von F2


    Und weiter.
    Wer zählt da heute zu den führenden Herstellern von dem Equipment.
    (zu meiner Zeit, war Burton gut. Niedecker besser. Dann da es noch die "verrückten" Racer von Virus, Pogo und co. Und Heute?


    Gibt es irwo eine Art Snowboard online wiki wo man das lesen könnte???


    Dank Dir / euch

    • Offizieller Beitrag

    Führende Hersteller gibt's einige.
    Burton ist immer noch klasse, aber es gibt noch einen Haufen mehr. Wenn du bissl quer liest hier in den Threads, dann wirst du einen guten Überblick bekommen, was so taugt.
    Ansonsten lassen sich eigentlich alle Softboots mit allen Bindungen (für Softboots geeignete natürlich) kombinieren.
    Manchmal muss man halt mit der Passform (breiter Boot + schmale Bindung wäre ungünstig) bissl schauen, aber ansonsten bist du da nicht herstellergebunden à la Burton-Boot muss Burton-Bindung haben.

    If you're not falling down, you're not trying hard enough.

  • cooooooool.
    war heute mal im Laden. Sooftboots (von Flex) mal angezogen. Das ist ja mal easy am Fuss. Nix schwerer Koffer am Haxen.


    Dann noch paar schöne weisse von Burton in den Fingern. Noch leichter. Cool. Freu mich auf den Test mit dem Leihzeugs im Februar.