Softbindung vor Ort leihen?

  • hallo,


    ich stehe vor einem kleinen problem. unser urlaub wird nun doch teurer und ich brauche aber eine bindung. ich wollte mir erst die burton custom kaufen, board und boots habe ich ja, nur die frage die sich mir jetzt stellt ist die, ob ich nicht einfach eine bindung vor ort mieten soll. geht das überhaupt oder nur in verbindung mit einem baord ?


    würde mich über jeden tip freuen....in 41 tagen gehts los :D

  • kauf dir eine! nur die bindung bekommst nicht in jedem verleih und wenn, dann ist das verhältnismäßig teuer!
    bis in 41 tagen bekommst wahrscheinlich auch jedemenge reduziertes zeug ... was fährst denn hauptsächlich und was darf die bindung kosten?

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • also ich fahre hauptsächlich auf der piste, ein bißchen tiefschnee. springen so gut wie garnicht. naja max. 150 euro sollten es sein.

  • ride ex oder rx, burton mission/cartel aus dem vorjahr, drake 50, forum recon, salomon spx 5, ... alle um 150euro und leistungsstark. ne ganz einfache ratschenbindung bekommst eigentlich schon ab 30euro, allerdings kannst dir sicher sein das die nichts taugt! 150euro ist ne gute preisklasse, die teile sind von der quali recht hochwertig und halten dir im normalfall auch mehrere jahre (kommt natürlich drauf an wie oft und wie man fährt).

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • die burton custom und die ride ex kann ich empfehlen sind beides klasse bindungen zur ride rx kann ich nur sagen dass die ein wenig fester als die ex ist wünsch dir glück bei deiner entscheidung
    Manny

  • hi manny,


    die custom ist heute angekommen, habs sie mal aufs board geschnallt, fühlt sich echt gut an *g*. in den nächsten wochen werde ich nochmal indoor boarden gehen und dann den feinschliff in sachen einstellungen vornehmen.