Snowboardsuche Burton Blunt vs Capita Stairmaster

  • Hi ich bin auf der suche nach enem neuen board.
    Ich fahre eigentlich schon sehr gut und ich will das board für den park und ab und an mal für die piste aber halt hauptsachlich für den park.
    Allerdings sollte man mit dem baord auch über die piste fahren können un zub beispiel zum park zu kommen


    Ich hab mal gesuch und mir die zwei kandidaten rausgesucht


    Burton Blunt
    Capita Stairmaster


    Ich hab große füße deshalb brauche ich eine Wide version außerdem bin ich 1,86 deshab glaube ich reicht das Capita Stairmaster von der länge her net.
    Das kürzeste board was ich bisher gefahren bin war 1,62 lang genau so lang wie das burton
    Deshalb meine Frage welches würdet ihr empfeheln


    Achso das baord sollte ein twin tip board sein aber das sind sie doch beide oder?


    MFg FLo

  • Ich würde zum V-Rocker tendieren... ;) Fahre selber einen und bin total begeistert.
    Burton Blunt ist dieses Jahr Platz 2 der Top Ten vom Good Wood Award geworden: Burton Blunt


    Vom Flex und dem Einsatzbereich sind jedoch beide Boards gleich.


    greetz

  • Hey vielen dank fuer die antworten ihr habt mich nur bestaetigt es wird das burton Brett vor aller der zweite Platz von dem Test da hat mich ueberzeugt danke nochmal
    MfG flo

  • Hey vielen dank fuer die antworten ihr habt mich nur bestaetigt es wird das burton Brett vor aller der zweite Platz von dem Test da hat mich ueberzeugt danke nochmal
    MfG flo


    Mich überzeugt die Tech, der Test ist nur dazu da um einen Überblick über die saisonallen Boards zu bekommen.


    greetz

  • Ja ok hauptsaechlich nehm ich ja auch wegen der tech der laenge der breite und ihr wart nicht die ersten die mir das empfohlen haben
    von den Daten und laengen/breiten passt es eben perfekt zu mir
    MfG flo

  • Na ja, die Alternative zum Blunt wäre eigentlich nicht das Stairmaster, sondern das Horrorscope FK gewesen: Capita Horrorscope FK


    Aber auch egal, sind nämlich beide bereits in den Wideversionen ausverkauft. :)


    Ich hoffe nur, dass du mit 162cm bei "nur" 185cm klarkommst. Für den Einsatzzweck eines Rockers wäre mir das viel zu lang. Fahre bei 1,81m das Horrorscope FK in 155.

  • Na ja, die Alternative zum Blunt wäre eigentlich nicht das Stairmaster, sondern das Horrorscope FK gewesen: Capita Horrorscope FK


    Dachte, dass das Capita Horrorscope eher in der Liga Hero oder Joystick liegt???


    Ich hoffe nur, dass du mit 162cm bei "nur" 185cm klarkommst.


    Der junge Herr wächst doch noch, das sind 24 cm und große Füße hat ja auch noch... ;)

  • warum was soll denn da schief gehen ich bin noch nie nen rocker gefahren das einzige was mir einfallen würde wäre das es dann nicht so gut dreht bei den leih board hatte ich immer 1,66 oder so aber da fand ich es schon net so toll wie die sich gedreht ham oder wie lang sollte es denn für meine 1,86 sein
    was würdet ihr denn sonst empfehlen


    achso ich wollte ja noch fragen ob man mit dem brett eigentlich auch mal ordentlich in die kante gehen kann weil ich hab geshen das die kanten so "hochgebogen" sind da hat in einem video irgendjemand ne eisenstage über die unterseite des boards gerollt und die lag nur auf der mirre auf und da war noch ordentlich platz zwischen kante und stange
    das video auf der seite meinte ich http://global.burton.com/mens-…start=14&cgid=mens-boards

    3 Mal editiert, zuletzt von snofo ()

  • achso ich wollte ja noch fragen ob man mit dem brett eigentlich auch mal ordentlich in die kante gehen kann weil ich hab geshen das die kanten so "hochgebogen" sind


    Ist durch die Aufbiegung fehlerverzeihender, greift jedoch auch auf eisigen Pisten.

  • ok cool danke und was für ne länge würdest du mir jetzt empfehlen ivh hab mal gemessen mein schuh is 33 cm lang passt das dann mit ner breite von 26 oder is das zu schmal und die länge von 159 oder 156 weil ihr meintet ja 162 is zu lang und 153 is warscheinlich zu kurz oder

  • Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf???
    Wenn Du das 162 nimmst sind es 24 cm, bei 159 sind es 27 cm (das ist schon verdammt kurz, wenn Du noch im Wachstum bist!)... Zu kurz heißt zu wenig Kontrolle bei Geschwindigkeit...


    greetz

  • ivh hab mal gemessen mein schuh is 33 cm lang passt das dann mit ner breite von 26 oder is das zu schmal


    Wenn der Schuh 3 cm absteht, ist das nicht so tragisch Du kannst noch einiges mit dem Gaspedal und dem Bindungswinkel rumspielen...


    klar darfst du ich bin 17
    also doch die 162


    Dann bist Du noch im Wachstum, 162 ist ok...

  • ok ich dachte nur weil 33-26 gibt ja 7 das heißt das der insgesamt co 6-7 cm übersteht und der steht ja vorne meistens mehr über als als hinte und das mit gaspedal hatte ich sowieso vor
    aber vielen dank für deine hilfe du hast mir total viel geholfen

  • ok ich dachte nur weil 33-26 gibt ja 7 das heißt das der insgesamt co 6-7 cm übersteht und der steht ja vorne meistens mehr über als als hinte und das mit gaspedal hatte ich sowieso vor
    aber vielen dank für deine hilfe du hast mir total viel geholfen


    Mit Hilfe der verstellbaren Discs (an der Baseplate) kann man das Ganze noch versuchen zu zentrieren...
    Gern geschehen... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Barb ()

  • Basplates was is das denn kann man dann einstellen das der fuß vorge genauso viel übersteht wie hinten und kannst du mir mal nen link schicken wo man die herekommt


    ok das war jetzt aber die letzte frage