Snowboard leicht verzogen - schlimm?

  • Hi,


    Folgendes Problem habe ich:


    hab ein neues Board online bestellt - mein erstes, bin absoluter Anfänger - und hab das extrem günstig bekommen von einem Händler. Grund: Modell 2012 und stand entsprechend lang im Lager rum, könnte deswegen auch leichte Kratzer vom Lagern, etc abbekommen haben. War mir prinzipiell egal.


    So, das Ding ist nun da und ich hab das selbe Board jetzt noch von einem anderen Shop von 2015 da (natürlich auch deutlich teurer) und als ich jetzt beide nebeneinander gelegt habt fällt mir auf: das Board von 2012 ist verzogen! Wohl durch die lange Lagerung...? Im Vergleich zum anderen nebendran fällt es schon deutlich auf, wenn man es alleine betrachtet vlt nicht unbedingt auf den ersten Blick.


    Da das von 2015 aber dummerweise ein Burton Channel System ist (hab ich beim Bestellen übersehen...) was nicht zu meiner Bindung passt, wollt ich das zurück schicken und das günstige von 2012 behalten (3x3) - jetzt bin ich aber vollkommen verunsichert, weil ich nicht einschätzen kann ob das Verziehen des Boards sich nachteilig beim Fahren auswirken wird? Würde ich den Unterschied wirklich spüren beim Fahren???


    Alternativ könnt ich auch das 2015er behalten und eine Adapterdisk für die Bindung nehmen...halt ich aber auch nicht für optimal.


    Da ich mir als Anfänger nicht gleich das Neuste und Teuerste kaufen will, würd ich gern eins dieser beiden echt guten Angebote behalten...aber ich will halt auch keinen Mist kaufen :( Außerdem soll's aber in 1 1/2 Wochen nochmal zum Einsatz kommen, deswegen brauch ich vor allem auch eine schnelle Lösung, weil ich net nochmal eins ausleihen will dann.


    Was meint ihr? Leichtes Verziehen schlimm oder nicht?


    Danke und Gruß
    Biene

  • wenn es eins der beiden sein soll, würde ich das 2015 nehmen und ne passende disc für die bindung nutzen. das ist nun auch kein wirklicher nachteil.