Snowboard Kauf, Ratschl?ge willkommen ;D

• Hallo Ersmal!

Ich bin geschmeidige 18 Jahre alt und schon ein paar mal auf dem brett den Hang hinunter gekommen. Also w?rde ich vom blutigen Anf?nger eine Stufe h?her auf Anf?nger steigen

Da mir das Leihen jedoch immer zu viel Zeit und Nerven kostet (vom Geld ganz zu Schweigen), dachte ich nun daran mir ein komplett Set zu besorgen, da diese ja eventuell gut aufeinander abgestimmt werden...

Zu mir:
    188cm
    100kg
    Schuhe: 46
    Freeride

Budget: Ich fahre zur Zeit maximal 4x im jahr, von daher muss es nix aus ner Apotheke sein aber auch kein Schrott!

Sets:

Hab mal n bissel rumgeschaut und probiert mich an nahmhafte Firmen zu halten.

Gefunden hab ich bei Snow24:

-F2 Wide Glide 156cm + F2 Pipe Bindung 279?
    -Santa Cruz W-Type WARRIORS 159cm 2002/2003 mit ELFGEN FREERIDE Bindung 249? (selbiges gibs auch in 164cm)

Bei Blue Tomato:

- F2 Eagle 161 + Bdg. Pipe L 03/04 237,15?
    - Rossignol Sultan Wide 161 03/04 + Bdg. Snowpro Pipemaster 239,19 ?
    - Santa Cruz Set Pollock: Pinner Cap 161 +Bdg Pinner Ply 03/04 247,89 ? (is das n wide board???)
    - Duotone RPM 162 + Bdg. DT125 03/04 248,49 ? (mehr freestyle oder? )

Das mal so bei ner kurzen Recherche rausgekommen!
    Ich tendiere ausm bauch raus zu dem Santa Cruz.. Was meint Ihr?
    Preislich is der Bereich ok, 10? mehr oder weniger machen den Kohl aber auch nich fett..

Sers!

• jop..
    du hast recht.
    2 antworten kamen mir mager vor ?(

was is mit dem:

DUOTONE STREET 163cm Board
    Tip to Tail Holzkern
    Seitenwangen Konstruktion
    schneller extrudierter Belag
    Tech. Daten: L?nge: 163 cm Breite: 25,4 cm Kantenl?nge: 131 cm, Fahrer-Gewicht: ab 60 Kg

Passt das auch? Achso, dass ich Schuhe besitze. Gr 47.
    Sind Salomon Siam. Vorne und hinten abgeschr?gt.

• Uhhhh, 47-er....da w?rde ich Dir aber ein breiteres Board empfehlen...gibts ned ein Set mit Wide-Board??? Also ich w?rde Dir ein Board mit einer Mittelbreite von min. 26,5 cm empfehlen...au?er, Du willst nur hohe Winkel fahren.

• Santa Cruz W-Type
    Naja das SantaCruz is laut snow24 n wide board..
    Ich denk ma das de gehn k?nnt, da die Salomon ja abeschr?gt sind..

Oder gibt es in der Preisklasse was vergleichbares?

• Mal so nebenbei bemerkt: Bei Deiner
    K?rpergr?sse w?rde ich wohl mindestens
    ein 164cm grosses Brett kaufen!
    Wide macht bei Deiner Schuhgr?sse wohl
    auch sinn.

Gru?
    Lutz

• Au?er das F2 Wiedglide 161 set von blue-tomato kenn ich kein vern?nftiges Wideboardset.

Ich bin auch grad auf der Suche nach einem Wideboard samt Bindung, werde mir aber vorraussichtlich beides einzeln zusammenkaufen, tendiere zwischen Burton Canyon, Bullet und halt F2 Wideglide.

[size=13pt]enjoy life[/SIZE]