Snowboard-Hosen mit Protektoren

  • Moin, liebe Freunde der Nacht (und des Tages nat?rlich auch...)!


    Ich h?tte da mal so eine Frage:
    Gibt es Snowboard-Hosen, die so eingearbeitete Protektoren am Poppes und an den Knien haben? W?re n?mlich f?r mich eine gute Investition, da ich als Anf?nger ziemlich h?ufig auf meine l?dierten Knie plumpse und auch mein Stei?bein am n?chsten Tag um eine Entschuldigung bittet (ist echt bl?d, wenn man in der Uni in keinem H?rsaal sitzen kann...).
    Wo k?nnte man denn solche Pants g?nstig bekommen? Beabsichtige, h?chstens 100 ?uro zu investieren.


    MfG Odi

    [size=15pt]Der Mensch wurde nicht f?r das Gleiten auf glatten Oberfl?chen geschaffen...[/SIZE]

  • Tag Odi,


    bin auch Anf?nger und habe solche Hosen auch gesucht aber nicht gefunden... Habe mit dann so eine Art Unterhose mit eingearbeiteten Protektoren gekauft (54 Euro), hat sich bisher bezahlt gemacht und tr?gt auhc nicht zu dick auf, Snowboardhosen sind ja eh ziemlich weit :] F?r die Knie nehme ich ganz normale Knieschoner vom bladen.


    Hoffe das hilft Dir schonmal etwas weiter.


    Viele Gr??e
    Lutz

  • Hallo.


    Mein Problem diesbez?glich ist, dass ich mir sowieso eine neue Snowboardhose leisten m?chte, da meine alte bei St?rzen oftmals an der Naht im Schritt aufgeplatzt ist, worauf ich mir dann eine Hose leihen musste... Den Vorschlag mit der Unterzieh-Hose, wie z.B. von Dainese oder RED habe ich mir auch schon zu Gem?te gef?hrt, aber ich finde diese Hosen, daf?r, dass man sie nur drunter tr?gt, recht teuer. Knieschoner wie beim Inline-Skaten empfinde ich beim Fahren als ?u?erst st?rend, da ich zum Schwitzen neige und mir dann immer einen "Wolf" in den Kniekehlen hole. Au?erdem verrutschen solche Schoner oft beim Hinfallen.


    Hat jemand vielleicht noch irgendwelche Tipps?

    [size=15pt]Der Mensch wurde nicht f?r das Gleiten auf glatten Oberfl?chen geschaffen...[/SIZE]

  • ich glaube kickz wars:er hat sich selbst nen stei?beinschoner gebastelt.mit schaumgummi ausm baumarkt und des dann geschickt an ne hose gen?ht,so dass ma die schaumstoffteile zum waschen wieder raustun kann.
    werd ich auf jeden fall auch mal probieren.

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich textiltechnisch und handwerklich so gesegnet bin, dass ich das selber hinkriege. Ob so ein bi?chen Schaumstoff was hilft, glaube ich nicht, weil ich doch "a gschtandnes Mannsbild" bin mit meinen fast 90 Kilo auf 1,77m K?rpergr??e. Da wirken doch schon ziemliche Kr?fte auf mich und mein Pop?chen ein.*g*
    Aber trotzdem danke f?r den Vorschlag!

    [size=15pt]Der Mensch wurde nicht f?r das Gleiten auf glatten Oberfl?chen geschaffen...[/SIZE]

  • achso,wenn du ein gschtandnes mannsbild bist,dann w?rden dir normale protektoren auch nicht weiter helfen.ich w?rde dir dann zu ner dainese ritterr?stung raten. :D

  • Yeah, Ritterausr?stung!!!
    Das w?rde dann bestimmt auch ein neuer Trend werden! Als ich noch Fussballtorwart war, d.h. vor meiner Knieverletzung, konnte ich wahrscheinlich mehr ab als jetzt...
    Werde mir dann vielleicht so ne RED-Protektorhose kaufen. Wei? jemand, wo ich die g?nstig bekommen k?nnte? Und wo ich auch Handschuhe mit Protektoren g?nstig finde?


    Erinnert mich irgendwie an die Folge der Simpsons, wo Marge Polizistin wird und Bart mit Schutzausr?stung Skateboarden muss und dann von der Schulhofraudis verkloppt wird...*g*

    [size=15pt]Der Mensch wurde nicht f?r das Gleiten auf glatten Oberfl?chen geschaffen...[/SIZE]

  • Ich kenne den Shop, habe da mein Board bestellt... Leider sind die Sachen da immer noch recht teuer (zumindest f?r mich armen Studenten). Der Shop https://www.snowboarden.de/shop/ ist nicht schlecht, aber dort gibt's leider nicht so viele Protectionsachen...

    [size=15pt]Der Mensch wurde nicht f?r das Gleiten auf glatten Oberfl?chen geschaffen...[/SIZE]

  • Welche Hosen sind denn die besten Protectionpants? Dainese oder RED?


    MfG Odi

    [size=15pt]Der Mensch wurde nicht f?r das Gleiten auf glatten Oberfl?chen geschaffen...[/SIZE]

  • Hey Odi!


    Das mit dem Sitzen auf den St?hlen in nem H?rsaal ist ohne Verletzungen schon tierisch anstrengend, kenn das Problem!


    Bist du sicher, dass deine Knie vom hinfallen weh tun? Meine Knie schmerzen auch des ?fteren beim Boarden, aber das kommt nicht vom zerlegen,...


    Hast du schon mal in der Bikeszene nach Protektoren geschaut? Die k?nntest du dir unter nen Hose anziehen oder es gibt auch Hosen mit eingearbeiteten Protektoren von FOX aber wei? nicht in wie weit die schneetauglich sind...(wurden eben zum schreddern im Wald gemacht, und dort sind sie erste Sahne :D )
    Ansonsten kann ich dir Dainese und 661 empfehlen, die sind unter Bikern sehr beliebt!


    Rock on und das mit den Schmerzen wird mit der Zeit weniger, da du irgentwann richtig abrollst... also nur weitermachen!


    Gr?ssle

  • Ich habe zwar im linken Knie ein Patella-Spitzensyndrom und einen leichten Meniskusschaden, aber das kommt vom Fu?ball und st?rt mich beim Boarden nicht. Die Schmerzen sind da eher ?berfl?chlich (blaue Flecken, etc.), also vom Fallen. Danke f?r die Tipps.

    [size=15pt]Der Mensch wurde nicht f?r das Gleiten auf glatten Oberfl?chen geschaffen...[/SIZE]

  • Hi Biensche!


    Danke f?r den Tipp. Leider stehen auf der Homepage aber keine Preise... Ich werde mich mal weiter umschauen!


    Danke nochmal!

    [size=15pt]Der Mensch wurde nicht f?r das Gleiten auf glatten Oberfl?chen geschaffen...[/SIZE]

  • So ich bin schon wieder da...


    Das mit den Preisen ist mir auch unangenehm aufgefallen. W?rdest du mir Bescheid geben, wenn du was gefunden hast, bin auch so nen bisschen auf der Suche, aber wei? noch nicht so genau was ich will...


    Danke!