Snowboard Boots für ein T Rice und union bindings contact pro

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Hallo alle zusammen :)

    ich suche für diese Saison einen neunen Boot zum Carven und relativen schnellen Fahren auf der Piste, Abstecher in den Tiefschnee und ein zwei mal in den Park:)

    Ich fahre eine T Rice Pro mit union bindings contact pro und suche einen Boot mit dem Flex 5-7 und gerne mit einem schnellschnürsystem oder ein doppel Boar Verschluss . Als Problem stellt sich oft heraus, dass meine Füße etwas breit sind. Vielleicht hat einer damit schon Erfahrungen gemacht.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht: 83


    Körpergröße: 179


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 43; 43,5; 42,5 Jeh nach Model




    Preislimit: von: 150 - bis: 400 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)




    [ ] Piste [70]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%

    [ ] Rails [ ]%

    Einmal editiert, zuletzt von Wankelmut ()

  • von salomon gibts einige modelle auch als „wide“...

    burton ion ist ein „evergreen“, also ein schuh der von flex eher härter ist und sich sehr bewährt...

    und ride boots... in meinem freundeskreis sind wir seit letzter woche wieder jmnd mehr mit ride schuhen; ist verrückt wie die sitzen 8)... insano oder der mit triple boa (weiss den namen gerade nicht) kämen wohl in frage vom flex her

  • Ich fahre meine T.Rice mit Cartel oder Genesis und Burton Ion oder Adidas

    T.rice HP 153 und climax 155

    Hab auch eher breite Füsse


    Mein Setup passt sehr gut zum allmoutain freestyle fahren.

    Die contact pro finde ich zu weich. Für nur freestyle okay zum carven zu indirekt.