snoawbordset fur pistentrickser

  • Länge: (nur beim Board logischerweise) 153cm
    Gewicht: 74kg
    Körpergröße: 173cm
    Mann / Frau: Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: EUR 43 27,5cm
    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR

    Fahrlevel:[X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [60] Piste
    [15] Tiefschnee / Backcountry
    [15] Park (Kicker/Pipe)
    [10] Rails

    Vergangene Snowboards / Setups:Ich fahre jetzt seit anfang Januar und habe 17pistentage (Lebe nun im skigebiet). jedesmal mit anderen boards vom snoawboardverleih. Boots habe ich Nike Kaiju 2014 (die schwarzen mit goldenem nike zeichen).


    [B]Sonderwünsche:Gestern habe ich mir ein board mit bindung online bestellt. Das pbj dc 2014 153 cm und dazu burton mission est 2014 in m.Als fahrer bin ich sehr spielerisch, fahre oft 3meter neben der Piste und auf der Piste bin ich ständig am springen drehen oder die Hälfte meines boards in der luft usw (sry kenne die begriffe noch nicht). Möchte lieber neue Tricks lernen statt son speed racer oder offpist typ zu werden. Meine frage ist was ihr von meinem Setup haltet ob jemand erfahrung mit board und bindung hat und ob es zu meinen zielen passt. Danke für alle Antworten im vorraus.[/B]

    2 Mal editiert, zuletzt von Nolan ()

  • EST passt nur auf Burton Boards mit ICS Chanel.Entweder du holst dir ein Burton Board zur Bindung oder eine andere Bindung die selbe ohne EST.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Jep die EST version kannste nur auf Burton Boards mit channel system drauf machen !


    Nun ein paar weisheiten welche ich mir mir durchs lesen angeeignet habe (deswegen mit vorsicht zu genießen) !


    Bindung würde ich dann eher zu ner Burton Cartel greifen dürfte besser passen !


    Das Board dürfte für deine Anforderungen passen wobei es durch den camber nicht so Fehlerverzeihend ist was dir das Tricks lernen erschweren könnte !

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Die Burton Misson ist Weicher als die Cartel..die Cartel ist eine starke Allmoutain Bindung die sich noch gut zum Pisten heizen nutzten lässt.
    Die Mission ist da ehr eine Parkbindung
    Die Burton Malavita wäre da noch passender


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Die Burton Misson ist Weicher als die Cartel..die Cartel ist eine starke Allmoutain Bindung die sich noch gut zum Pisten heizen nutzten lässt.
    Die Mission ist da ehr eine Parkbindung
    Die Burton Malavita wäre da noch passender


    Also soll ich lieber die cartel oder malavita für das board bestellen? Ist es zu empfehlen?

  • Wenn du hin und wieder noch gerne Heitz/Powder und auch tricksen willst die Cartel.Wenn du dein Fokus hauptsächlich auf Tricks,Park & Jibben legs die Malavita.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.