Schutz für's Steißbein

  • Hey, hätte mal ne frage zum thema Steißbeinschutz.. als ich letztes mal gefahren bin hats mich da ziemlich blöd draufgeschmissen und danach war schluss mit fahren für den tag, weils ziemlich weh getan hat.. da wollt ich mal fragen ob ihr da n paar tricks oder so habt, wie man sowas vermeiden kann ;)

  • der Thread ist zwar schon Uralt aber ich hab eigentlich genau die gleiche Frage. Mich hauts zwar mitlerweile nur noch recht selten hin aber wenn dann meist genau aufn Steiß und das tut jedes mal höllisch weh und danch kann man erstmal 1-2 Stunden nicht mehr richtig fahrn vor angst sich gleich nochmal drauf zu packen...
    Wöllt mir auch ganz gern so nen Protector für Steiß/arsch zulegen aber das Teil was tibbs verlinkt hat sieht ja mal wahnsinnnig unbequem aus. Kann man sich mit so nem Teil überhaupt noch richtig hinsetzten und bewegen? Hilft das auch richtig? Verwedet jemand von euch so nen teil?


    EDIT:
    Obs so nen billigeres auch tut?
    http://www.amazon.de/Protektor…qid=1230715420&sr=8-1


    Gruß


    Beitrag geändert von: Ascended, am: 31.12.2008 10:31

  • Also ich fahre auch mit Protectorhose! Ist zum Anfang ein wenig Gewöhnungsbedürftig aber jetzt spüre ich sie nicht mehr ( Hose ist von Dainese)
    Greetz

  • also hab mich auch in paar anderen Foren umgehört. Eigentlich haben alle Leute die diese Schaumstoff Shorts ausprobiert haben in den höhsten Tönen davon geschwärmt und wolln nie wieder ohne.
    Hab mir die von Icetools bestellt weils da einige sehr gute reviews zu gab.
    Für die Piste wir schaumstoff in den allermeisten fällen wohl ausrechen. IM Park ist Hartplastik wohl doch vernüpftiger.


    Beitrag geändert von: Ascended, am: 07.01.2009 23:48

  • Das heißt welche holst du dir jetzt?


    Auf der Piste sind trotzdem harte Stellen vorhanden und auch abseits gibts harte Äste, whatever....



    mfg

  • harte stellen...
    ich denk mal wenns dich weghaut und du auf eisigen untergund mitn Steiß zuerst landest tun die Schaumstoff dinger bestimmt immernoch gute dienste. Aber wenn man auf irgendwelche spitzen Kanten fällt oder bei sehr hohen Sprungen verunglückt kommt hartplastik besser.
    Von daher reichen mir die Schaumstoffteile

  • Harte Stellen sind z.B. vereiste Stellen, die von der Sonne gewärmt und gut befahren werden.


    Ich lag\' halt einmal mit dem Steiß dort und bin 1/2 Minuten liegengeblieben.

  • schon klar.
    wie gesagt, für nen sturz auf harte flächen wie vereiste Pisten sind die Pants wohl allemale ausreichend. Wenn man allerdings auf kanten fällt bieten Plastikprotektoren halt doch wesentlich besseren schutz.

  • Ich hab mir von Icetools so nen Schaumstoffteil bestellt. Mir reicht das das. Falls du aber im Fun-Park unterwegs bist und optimalen schutz suchst weist ja das Hartplastik wesntlich besser schütz aber halt auch unbequemer ist.

  • Da wollt´ ich auch noch schnell meinen Senf dazu geben:


    Ich fahre auch so ein Teil: \"Crosswolf\" von Comperdell. Finde ich absolut empfehlenswert und fahre nicht mehr ohne. Das hat einen etwas dickeren, herausnehmbaren Schaumstoffschutz im Steißbeinbereich und an Hüfte und Oberschenkel Protektoren.


    Wo wir gerade beim Thema sind: Gibt es empfehlenswerte ProtektorenWESTEN? Bzw. hat jemand Erfahrung mit den Dingern gemacht? Ich habe zwar 2 \"Schildkröten\" aus dem Motocrossbereich aber die sind mir eigentlich zu steif und auch zu groß unter der Jacke...

  • Servus!
    Bin im Moment auch noch auf der Suche nach ner Pant, werd aufjedenfall zu Schaumstoff greifen;)
    Novize
    Fahr einen von Icetools mit Weste, liegt sehr gut und merk ihn nicht beim fahren sondern eigentlich nur im Lift!
    Preislich liegt die bei ca. 130 €, achja den Protektor kannste auch aus der Weste nehmen wenns dir zu warm ist...

    Setup:
    World Industries Flameboy 149/Elfgen Freeride 2005
    ;) Im Oktober kommt ein weiteres dazu