Schneefang-Befestigung

  • Moin moin,


    soeben habe ich meine schöne neue Jacke zum Boarden bekommen, die natürlich über einen Schneefang verfügt. Dieser hat 3 Schlaufen (eine mittig hinten, die anderen beiden seitlich) zum festklippen an der Hose.


    Ich habe jetzt nicht die passende Hose vom selben Hersteller wie die Jacke, jedoch sehe ich auf den Fotos im Internet auch bei diesen keinen Unterschied zu meiner.


    Die Hosen haben mittig hinten, direkt unter dem Gürtel, einen Bund an dem wahrscheinlich der Schneefang befestigt werden soll. Die anderen beiden Schlaufen an den Seiten des Schneefangs sind dann wohl für die Gürtelschlaufen an der Hose gedacht.


    Wenn ich alles miteinander verbinde sitzt der Schneefang jedoch ziemlich weit oben, so auf Höhe des Bauchnabels. Und da ich keine Hose trage die mir bis über den Bauchnabel reicht, sitzt der Schneefang damit auch deutlich über dem Hosenbund. Wenn ich nun also in den Tiefschnee bretter und mich lang mache, kann der Schnee von unten bis über den Hosenbund an Pulli, bzw. an mein Shirt und von da aus geradewegs weiter in "kälteempfindlichere Gegenden". :S


    Ich dachte genau das soll der Schneefang verhindern, oder hat dieser einen anderen Sinn als mir sein Name versucht mitzuteilen? ^^


    Lohnen würden sich in diesem Fall Schlaufen an den Hosen, die deutlich unter dem Hosenbund liegen (etwa 10cm), damit der Schneefang mittig auf dem Gürtel sitzt und er möglichst mit der Hose den Zugang zum feuchtigkeitsanfälligen Bereich verschließt.


    ...vielleicht bin ich aber auch einfach nur schwer von Begriff, dann klärt mich bitte auf! :D