Schneebrille

  • Hey,
    bin auf der suche nach ner neuen Brille.
    schwarz und verspiegelt am liebsten
    hab diese schon mal ins auge gefasst:
    Anon-Figment-Paints-black-emblem
    kennt jemand andere in der art?
    oder hat jemand erfahrung mit der?
    wie is die sicht mit ner verspiegelten brille? hatte bisher oranges glas....blau zb soll ja sch**** sein


    danke schon mal
    lg henrik

  • na das verspiegelte wirst du kaum merken, orange sind se dass du kontraste bessert warnimmst( bei nebel zb)
    blau hat ich noch nich...
    die anon hat ich neulich bei unserm https://www.snowboarden.de/shop/-dealer auf, mir war sie zu krass mit dem gelbverspiegelten.aber von der sicht ist normal...

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...


  • wie is die sicht mit ner verspiegelten brille?


    normalerweise müsste da ne prozentuelle angabe stehen die die Sichtverhältnisse beschreibt. kannst aber bei einer stark verspiegelten brille davon ausgehen das die sichtverhältnisse so um 30% betragen.

  • ja stimmt gibt ne kleine auswahl:


    Für Gletscher, bluebird, und große Höhen 18% vlt (green solex lens)
    Für sonnige Tage, 32% vlt (silver lens)
    Für sonnige Tage, 32% vlt (silver mirror lens)
    Verspiegelung für verbesserte Sicht bei Blendung , 40% vlt (gold chrome lens)

  • warum soll blau verspiegeltes glas kacke sein? die verspiegelungsfarbe hat ja nichts mit der tönung zu tun. mit meiner blau verspiegelten brille hab ich auch ne orangene färbung.
    ich bin bekennender oakley träger ... super passform fr mein gesicht und nie beschlagene scheiben.
    generell sind die verspiegelten gläser für sonniges wetter gedacht, sobald sonne weg ist kannst die fast vergessen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • das einzigste verspiegelte glas was bei schlechter wetter geht und was ich bisher getestet habe war ein von zipper green chrome mirror. Das geht noch. alle anderen (Airblaster, Electric, Dragon und Oakley) kannste normalerweise vergessen sobald die sonne weg ist. Bei schlecht Wetter fahre ich am liebsten mit Rosegläsern ohne verspiegelung, ab und zu auch mal mit gelb. Gelb hat den vorteil, das es zwar bei Nebel schlechter ist, aber nachts besser. Ist für die meistens eher unwichtig, aber wenn man in ner Halle fährt oder eben nachts spielt das vieleicht ne Rolle bei der Kaufentscheidung.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • warum soll blau verspiegeltes glas kacke sein? die verspiegelungsfarbe hat ja nichts mit der tönung zu tun. mit meiner blau verspiegelten brille hab ich auch ne orangene färbung.


    ne ich meine keine blau verspiegelte sondern ne normale blaue durch die man auch echt blau sieht....hab ich jedenfalls gehört.


    ....dann müsste man sich ja eigentlich 2 versiedene gläser zum austauschen kaufen
    naja mit orange bin ich bisher ja auch gut bei sonne ausgekommen

  • Gelb hat den vorteil, das es zwar bei Nebel schlechter ist, aber nachts besser. Ist für die meistens eher unwichtig, aber wenn man in ner Halle fährt oder eben nachts spielt das vieleicht ne Rolle bei der Kaufentscheidung.


    :D ich liebe nachtfahrten :D das gefühl im dunkeln, mit kopfbeleuchtung die piste runter zu knallen ist unbeschreiblich :D kann ich jedem (der kein anfänger mehr ist) nur empfehlen... ist bei uns zum ritual geworden ;)


    peace

  • klar, 2 gläser sind das beste. einige hersteller geben sogar von vornherein 2 gläser mit der brille mit. grad anon und dragon haben des oft mals.
    das man blau durch nen glas sieht hab ich noch nie gehört. ganz cool für sonne und kackwetter is das pink iridium glass von oakley. des is ziemlich cool, aber nicht zu 100% verspiegelt.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!