Ok ich weiss des is glaub ich ne ziemlich blöde frage, aber bevor ich dann morgen dumm dasteh frag ich lieber.
Also wir gehn morgen snowboard fahrn, un ich hab mirn snowboard geliehn, blos konnte ich beim abholen nicht da sein, also wussten sie nicht das ich goofy fahr, und deshalb ist es auf regular gestellt. Wie stell ich des bei einem Salomon Board um?
des sieht irgendwie so aus als müsste man da nicht viel rumschrauben wenn man weiss wies geht, deswegen frag ich lieber mal nach.
Grüße Tim
Salomon Board Winkel verstellen
-
-
Wie kann man denn beim abholen nicht da sein?
Die Bindung auf einem Salomon-Board verstellt man genauso, wie auf jedem anderen Board. Jeweils die vier Schrauben lösen, Bindung umdrehen, die Disc in die andere Richtung mit genau der gleichen Gradzahl drehen....fertig. -
klassenkameraden hams abgeholt ich musste arbeiten
wie dreh ich die disk? -
So sieht's aus
Die Disc drehst du garnicht, du drehst die Bindung.
Pass auf, dass die Disc nicht wackelt; nicht zu hart, aber auf
keinen Fall zu lose anziehen ... Es gibt Leute, denen hat's
schon beim Springen bzw. landen die Disc zerfetzt -
mhm ok so halbwegs verstanden, ich hole also qusi die hinter bindung nach vorne, aber vorne is ja en größerer winkel, also muss ich doch den winkel vertsllen oder?
-
Bin mir nich sicher, was du meinst ... Die Bindungen bleiben
am Board, du drehst sie nur, bis du Winkel so hast, wie du
sie Goofy brauchst. -
Zitat
Original von Nitroboarder
Bin mir nich sicher, was du meinst ... Die Bindungen bleiben
am Board, du drehst sie nur, bis du Winkel so hast, wie du
sie Goofy brauchst.Quatsch, er muss die hintere und die vordere Tauschen wenn er von Regular auf Goofy wechselt. Und dann die Winkel einfach so wie dus möchtest. Disc raus nehmen und so reinlegen, dass der Winkel passt.
-
Schon lange nicht mehr von goofy auf regular (bzw. umgekehrt) getauscht, wie man merkt.
Masl hat Recht, wenn man die Bindung einfach um 180° dreht, ist die Ratsche ja innen und man müsste mit den Füßen über Kreuz fahren.Oh man, da habe ich wohl auf meinem Hirn gesessen.
-
also danke an die ganzen hilfreichen menschen hier, aber ganz gerafft hab ichs immernoch nich, bin vorhin einfach nochmal zum verleiher un der hats mir gezeigt
aber trotzdem vielen dank
-
Zitat
Original von IcebergSlim
Masl hat Recht, wenn man die Bindung einfach um 180° dreht, ist die Ratsche ja innen und man müsste mit den Füßen über Kreuz fahren.Oh man, da habe ich wohl auf meinem Hirn gesessen.
oO Da ist was dran ...