Rome Garage Rocker vs. K2 www

  • Hallo Ihr alle!


    Ich bin seit heute Mitglied dieses Forums - nicht , dass ich die Forenbeiträge nicht schon seit geraumer Zeit verfolge - und möchte mich by the way auch gaaanz fix vorstellen. Ich 38 Jahre alt, fahre seit 1989 Snowboard. Meine aktuellen Setups sind:
    für Pow/Piste: ein BURTON Custom 162, mit einer Cartel Est (M)
    für die Halle/Jib: ein K2 (wasweißich);) 149, mit einer NITRO Revolt Bindung
    Shoes: BURTON Ozone ...
    Bodyindex: Größe 1,78m, Gewicht 80Kg, Schuhgröße 41


    Ich suche: Rat/Erfahrungsberichte bzgl. der oben genannten Bretter.


    Für meinen Nebenjob als Snowboardlehrer im Alpincenter BOT suche ich ein reines Park/Jib Brett (da mich mein K2 bald verlassen wird - es hatte ein erfülltes Boardleben), welches für den Alltagsgebrauch gedacht/geeignet ist.
    Aktuell gibt es beide Boards für unter 200 €, was nicht ganz unwichtig ist, da auch mal Boards verschwinden (ja, natürlich habe ich auch ein Kabelschloss... aber manchmal fehlt halt die Zeit, oder etwas Anderes ist wichtiger (ein verletzter Kunde)) und das Board ist futsch.
    Aus diesem Grund auch nicht ein Brett für >400 €.


    Mein "Standardformblatt"


    [X ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (152 (K2) / 154 (ROME))


    Gewicht: ca. 80KG


    Körpergröße: 1,78m


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 41 (was das in MP ist:confused:)


    Preislimit: von:siehe oben


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ X] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    [ ] Piste [ 50]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%
    [ ] Rails [ 45]%


    Es sollte (deshalb diese Auswahl) ein Rockerboard sein, da mir mein Custom für Presses/Butters etwas zu hart und zu träge ist (nicht, dass es nicht auch ein geiles Brett ist).
    Lange Rede gar kein Sinn... ein reines (weiches) Spassbrett, soll es sein.


    Ich suche mir seit Wochen die Finger wund, um eine Beurteilung für das ROME-Board zu finden... bis jetzt Fehlanzeige.
    Also mich würde vor allem, die Verarbeitungsqualität, Beständigkeit (insbesondere nach Hangups auf Rails) und Fahrverhalten des Garage Rockers interessieren.


    Aus diesem Grund ein "Hilfe" an diese Forum.


    So, genug geschrieben. An alle Interessierten (Leser), wie auch potentiellen Antwortenverfasser sei an dieser Stelle schon mal herzlichst im Voraus gedankt.


    Tom


    PS. Nicht, dass nicht auch das SALOMON Salvator Sanchez (154) oder das NITRO Sub Zero (155) in Frage kommen würde:confused:

  • Leider kann ich dir nicht genau helfen aber es gibt ein Review vom "all Black shredder" der das www mal getestet hat. Ist ne super Qualität und der Typ hat Ahnung. einfach mal auf Youtube the all Black shredder K2 www eingeben.


    Ansonsten könnte ich dir ein Burton dominant in 156 cm mit einer Burton Malavita anbieten.
    Greetz

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Kurze Frage:bist du sicher dass du mondo 41 hast?
    Weil mondo ist ja die japanische/asiatische Grieße und misst den Fuß in cm! Und ich hab 45/46in eu und das ist mondo 30cm!

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Hallo Nico!


    Jepp, das Video ist mir bekannt (allerdings nur ein Bericht bzgl. des K2 www) ich suche ähnliche Berichte über das ROME.


    :) Das mit meiner Schuhgröße ist evtl. etwas missverständlich von mir geschrieben... ich habe die europäische Schuhgröße 41! Welche Mondo-size ich habe , ist mir unbekannt (ja, kann man mit `nem Linieal und `nem Stift...:rolleyes:).Habe bis dato auch nur Boots gefahren, die sowohl die EURO- als auch die US-Größentabellen nutzten.


    Nichts für ungut und Danke für die Antwort

    Tom

  • Kein Ding!
    Bei Rome muss ich ehrlich sagen hab ich auch nicht viel im netz gefunden- kann aber mal nen Kumpel fragen der bei snow24 arbeitet. Die haben viel mit Rome zu tun

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Servus Nico!


    Ja, Snow24 ist - und wäre auch in diesem Fall - meine erste Adresse in Sachen Equipement (Ich glaube in dem Shop steckt schon ein ganzes Jahresgehalt von mir:rolleyes:).


    Es wäre dennoch nett, wenn Du Deinen Kumpel/Bekannten fragen könntest. Mich würde z.B. - neben den Boardeigenschaften und der Verarbeitungsqualität - die Häufigkeit von Reklamationen (und die Gründe dafür) interessieren.


    Schö mit ö


    Tom:cool:

  • Ja Top! Der marcell von Snow 24 hat auch gerade zu dem tendiert-viel spass damit!

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Nico ->Danke Du, für Deine Müh`!
    Ja, freu` mich schon drauf (habe erst einmal Sticker geordert... sieht ja schon "nackt" aus so nagelneu).
    Greetings


    der Tom