Rocker oder Camber

  • Hey Leute,


    ich möchte mir jetzt ein neues Board kaufen und schwanke gerade zwischen zwei unterschiedlichen Modellen.
    CAPITA Jess Kimura Pro und dem
    GNU Velvet Gnuru


    ich bin durch eine schwere Knieverletzung ein paar Jahre nicht mehr gefahren und hab mir dieses Jahr mal wieder einen Saisonspass gekauft den ich jedes Wochenende voll ausnutze (will und werde)
    Natürlich brauch ich erst ein paar Tage um auf mein altes Level zu kommen, was mir mit meinem "älteren" Board etwas schwerer fällt, aber nach 3 gefahrenen Tagen wirds langsam wieder besser.


    Mein frühere Style war gemütlich mit buttern und jibben auf der Piste.
    Manchmal habe ich es auch jucken lassen je nach Pistenbedingungen.
    Ab und zu war ich außerhalb der Piste beim Powdern und etwas im Park.


    Wie ihr seht ich suche nach einem Funboard das für alles zu haben ist.
    Ich dachte schon an ein reines Rocker war mir aber nicht sichher.


    Nun nach langem lesen habe ich zwei Board gefunden die mich sehr ansprechen:
    Das CAPITA und das GNU
    CAPITA ist nach Händler ein Hybrid Camber
    und das GNU ein Hybrid Rocker


    oder habt ihr noch andere Vorschläge??




    Liebe Grüße aus dem Kleinwalsertal



    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Burton Feather
    Bindung Burton Freestyle


    Das vorherige Brett war auch von Burton Name kein Plan ich denke es war ein Flat Board



    Die Bindung würde ich gerne Behalten da ich sie sehr angenehm empfinde


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 150


    Dein Körpergewicht: 67 kg


    Körpergröße: 172


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    38



    Preislimit: egal!


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [60 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [x] Rails [10]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein


    Viel nicht aber schon erwünscht!!!!


    Sonderwünsche:
    Jibben und Buttern auf der Piste ist genau mein Ding.
    Ich bin eher der gemütlichere Fahrer, der es aber auch mal gerne jucken lässt.
    Ich brauch einfach ein Fun Board das nicht zu verspielt ist aber auch nicht zu aggressiv.

  • Ich würde da auch zu 'nem verspielten Camber greifen. Mit dem Jess Kimura Pro hast du dir da ein gutes Board herausgesucht.



    Ich hab mir vor kurzem das Pat Moore Pro gekauft, das Teil wiegt NICHTS! :D

  • Capita baut meines Erachtens mit die besten Bretter. Hatte bis jetzt 2 verschiedene Neben der Quali und dem fairen Preis kommt noch dazu, dass die sich unglaublich geil fahren. Schön zackig, lebendig und vielseitig.
    Darüber hinaus noch Made in Austria und insgesamt nen ganz coolen Style als Brand.

  • Ohh.. Mann ich Horst... Hab mein Capita vorher abgeholt und wollte die Bindung umschrauben. Jetzt seh ich erst es ist ne EST :thumbdown::huh:


    Könnt ihr mir ne Bindung empfehlen?
    Nicht zu weich, nicht zu hart...
    Dachte an Union Triology oder an die Lexa?


    Habt ihr noch andere im Kopf wo passen könnten? :D



    Liebe Grüße

  • Ob Lexa oder Triology, falsch machen tust du nichts, mit keiner der beiden.
    Wenns Budget reicht, würde ich zur Lexa greifen.

    Einmal editiert, zuletzt von jimmi ()

  • Wollte euch nur kurz danken für eure Hilfe.
    Das Board ist so genial, kaum in Worte zu fassen. :)
    naja ich werde zwar gehänselt wegen den Katzen und den Ponys aber die Herren sind ja nur neidisch :)


    Bindung ist nun die Malavita die ich probehalber "geliehen" bekommen habe.
    Wird sich auch die nächste Zeit nichts ändern.


    LG

  • Bei meinem Pat Moore Pro waren ein paar Capita Sticker dabei, kannst ja wenn wirklich darüber kleben :D
    Bist du zufrienden mit der Malavita? Möchte mir evtl. auch eine holen.

  • Bei meinem Pat Moore Pro waren ein paar Capita Sticker dabei, kannst ja wenn wirklich darüber kleben :D
    Bist du zufrienden mit der Malavita? Möchte mir evtl. auch eine holen.

    haha :P ne ich find die Grafik super :)
    Die Bindung ist eigentlich ganz gut. Ich hab sie mir härter vorgestellt aber in Kombination mit dem weicheren Board irgendwie ziemlich gut ! Ich kann sie jetzt halt nur mit dem Board bewerten. Aber mein Freund hat auch eine mit der er sehr zufrieden ist