Risse im Lack

  • Halli Hallo und zuerst mal möchte ich allen schöne Feiertage und fröhliche Weihnachten wünschen :)


    Jetzt aber mal kurz zu meinem Problem... Ich habe heute ein Snowboard (Occasion) gekauft. Die Bindungen sehen fast neu aus, dass Board hat aber schon ein bisschen von der Piste gesehen, was mich aber nicht stört da ich bevor ich fahren gehe einen Service machen lasse...


    Das Snowboard hat oben im Klarlack einige kleinere Risse, welche mich ein bisschen verunsichern, da ich dies noch nie bei einem Snowboard gesehen habe (sonst miete ich immer Snowboards).


    Meine Frage jetzt, ist das ein Problem?



    Vielen Dank fürs druchlesen :)


    ~Til

  • Meines Wissens ist das ist nur eine Schicht für die Optik. Die Lasten werden hauptsächlich von den Glasfasermatten getragen (Zug und Schub) und ein wenig vom Kern (Schub und Biegung).


    Das netzförmige Splittern ist das unter der Bindung? Das könnte vom Druck einer Bindungskante auf das Topsheet stammen. Wenn es absplittert kannst du es vielleicht nochmal draufkleben, wenn du die Splitter findest. Mach besser einen Aufkleber drauf damit sie nicht wegfliegen.


    Bei ein paar Salomon Boards von 2017/2018 gab es auch so Risse im Topsheet. Wahrscheinlich war das Material zu spröde in der Kälte. Sollte jedenfalls nicht vorkommen. Ich glaube ich hab an meinem Bataleon ein oder 2 so kleine Risse im Topsheet.