Richtige boots??

  • Hallo zusammen,


    ich fahre ein freeride board mit flow-bindung und das ganze mit boots der Marke
    fever.
    Da ich einen relativ schmalen Fuß habe hab ich das Problem dass ich sozusagen in dem Schuh schwimme. Habe es z.B. schon mit 2 paar Socken usw probiert. Leider mit wenig erfolg:(
    Seitdem überlege ich mir boots mit BOA-Schnürung zu kaufen.
    Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben???
    MFG und danke im voraus

  • warum boa? das wird dein problem nicht lösen ... nen passenden boot findet man nur durch anprobieren!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • anfangs ist der Schuh auch stramm gesessen. Hab das Gefühl, dass die Polsterung
    zurückgegangen ist. Gibt es Hersteller dessen boots schmaler geschnitten sind?

  • salomon, klar geht die polsterung zurück. vorallem bei billigen boots.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • billig !!!


    hab vorhin mal versucht danach zu suchen, hab nur ein angebot gefunden und das war definitiv eins der Billigangebote.


    aber is ja nicht das erste mal das hier diese fragen auftauchen. bei nem boot dürft ihr nicht nur aufs geld schauen, lieber was warten, es gibt auch die teuren boots am ende der saison meist für nen viel niedrigeren preis.


    Du hast jetzt nen 99€ billigschuh, in dem die entsprechenden preiswerten materialien verarbeitet sind. dabei bekommst du nen markenboot neu ab 150€, im Schlussverkauf teilweise bis zu 50 reduziert(300€ Top-boot auch nur 150 !!! )


    dafür sind die anständig verarbeitet und du hast langfristig was davon.


    Die BOA-Schnürung würde an den boots ja auch nix verändern, das ist ja nur die schnürung, das hat nicht unbedingt was mit der passform zu tun, wenn dann schau wieviele zonen die schnürung hat, dann kannste einzelne teile halt enger ziehen.


    schau halt im sommer nach ausverkäufen/outlet-geschichten, es gibt spätestens im herbst nochmal richtig fette rabatte, alle wollen/müssen die lager leeren, das neue zeug is schließlich schon bestellt.


    gibt im herbst an der skihalle nen riesiges zelt, soll angeblich der größte verkauf in europa sein...

  • Fever ist die Hausmarke von Sport Bittl, also wie Crazy Creek von Intersport, was auch nicht den besten Ruf genießt.


    Schließe mich den Tipps meiner Vorredner an, kauf dir ein paar vernünftige Boots von \"richtigen\" Herstellern/Brands in der richtigen Größe, dann dürfte das Problem gelöst sein.


    Beitrag geändert von: IcebergSlim, am: 05.06.2008 13:55