Ratsche-Bindung für Fortgeschrittene

  • Tag zusammen,
    Nachdem ich letzes Jahr ein letzes mal meine olle Salomon CForce gefahren bin suche ich eine neue Bindung um sowohl au der Piste als auch im Park meinen Spaß zu haben.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [ x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise)
    Salomon Ace wide...glaube 161 lang


    Gewicht: 78kg


    Körpergröße: 1.85 m


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45-46


    Preislimit: von:150 - bis:200 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [ ] Piste [ 40]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [30 ]%
    [ ] Rails [10 ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Salomon Ace wide mit einer Salomon CForce (die sich ständig gelockert hat) Boots sind ebenfalls von Salomon (Name grad nicht parat bei bedarf schau ich nach :D)


    Sonderwünsche:
    Gute Bindung, die sich NICHT ständig lockert und mir sowohl auf der Piste als auch im park Spaß bringt!
    Ps. Wie ist die "Raiden Blackhawk" so?


    Vielen Dank im Vorraus

  • Bei der Raiden Blackhawk ist die Grundplatte der Bindung mit dem Aufbau verschraubt. Diesen Schraubverbindungen im Kunststoff traue ich nicht, hab schon genug verlorene und lockere Schrauben gesehen.


    Ich bin zwar kein Burton-Fan, aber die Bindungen mit Cupstrap sind einfach saubequem und bieeten super Halt.
    Die Burton Cartel ist die bisher bequemste Ratschenbindung, die ich gefahren bin (Burton Custom, Head Nx3, K2 irgendwas).