problem mit burton custom X

  • hiho, ich habe mir ein burton custom x 160 gekauft.
    nach 10 jahren erfahrung dachte ich mir: \"kaufst dir ne richtige waffe\" :)


    nach empfehlung im boardshop hab ich mir eine ride CAD bindunge gekauft (lt angabe wären diese bindugen qualitativ besser als burton bindings und das preist leitstungsverhältnis wäre besser) zugegeben die binung is nach dem ersten eindruck ein geiles gerät!


    jetzt zu meinem problem:
    das custom x lässt sich von mir sogut wie garnicht steuern! ich bekomme keine kontrolle, vor allem unter meinem hintern fuß fühlt es sich an als würde es ständig ausbrechen wollen!
    vom wirklichen \"heizer\" auf der piste, bin ich gefahren wie ein blutiger anfänger, stürze waren schlimmer als alle in den 10 jahren davor.


    kann es sein das diese board sich einfach völlig anders fährt?
    kann es sein das dieses board einfach ein pro riding level voraussetzt?


    voller entäuschung habe ich das board nach 2 tagen fahrt bei ebay reingestellt und bin am überlegen mir ein forum roost oder forum lander zu kaufen!


    soll ichs weiter probieren? das wetter war auch unterirdisch schlecht und ich bin am überlegen ob es sich bei guten verhältnissen vielleicht besser einfahren lässt!?!


    auf jedenfall war es ein völlig depremierendes erlebnis, obwohl ich stance und bindung ein paar mal verändert habe, konnte ich einfach keine kontrolle erlangen!


    mein gewicht beträgt ca 80kg, daran sollte es eig nicht liegen!


    ich hoffe der ein oder andere custom X fahrer kann mir sagen wie ich handeln soll!

  • haha, das is echt deprimierend! also am wetter liegt sowas sicherlich eher weniger ... klar, sichverhältnisse und shcnee beschaffenheit spielen schon ne rolle, die sollte aber bei nem erfahrenen rider unter kontrolle zu bringen sein.