Piste/Park/Pow - Board gesucht

  • Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 159-165


    Gewicht: 90 kg


    Körpergröße: 195cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45 1/3 (Monopoint 12)


    Preislimit: 450€


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    -> wo ich hinwill mit dem Board ;)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent



    [50] Piste [ ]%
    [20] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [30] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Board: Nitro Magnum wide 165 09/10
    Boots: Ride Jackson Boa 10/11
    Bindung: Raiden Phantom 09/10


    Sonderwünsche:


    Suche wie man glaube sieht ein neues Board, da es mit mein Nitro Magnum im Tiefschnee bei einem ziehmlich bösen Sturz zerlegt hat - nun löst sich das Deck ab. also übern Händler eingeschickt und naja...kein Ersatz von Nitro, aber Händler gibt mir auf Kulanz ein neues Nitro Team Wide 162 11/12 im Juli für 199€...krass gutes Angebot :)
    Nehm ich auf jeden Fall - und wenns nur ist, um es dann gleich zu verkaufen ;)


    Da ich ab Februar in der Schweiz wohne, brauche ich natürlich irgendwas fahrbares für die ganzen Wochenenden.
    Fahre seit 2 Jahren so ziemlich jedes Wochenende und zahlreiche Winterurlaube...hab natürlich mit Piste angefangen (wegen sauberer Technik) und vor ca. 1 Jahr mehr Park, Buttern, Tiefschnee (auch kleinere Touren).


    Will mehr in Rrichtung Park gehen - mittelgroße Sprünge (bis 10m Table ca.), Rotationen (360° kein Problem), und auch Pipe hats mir angetan! Boxen und Rails nehm ich mal mit, aber nicht so, dass das Board speziell dafür ausgelegt sein sollte.


    Aber auch mal bisschen schneller carven auf der Piste muss noch drin sein - also kein reines Parkboard. Rocker bin ich mal gefahren - muss nicht sein, wäre aber kein Problem!


    Ich dachte so in Richtung:


    LIB Tech Skate Banana
    Gnu Park Pickle
    ....


    Was mein ihr?!
    Danke schonmal für gute Ideen!!! ;)

  • Was haltet ihr vom Elan Prodigy Wide oder Völkl Dice?K osten von diesem Jahr ja um die 300 Euro und gefallen mir eigentlich sehr gut...vor allem das Elan, weil es keinen Rocker hat.