Parkboard Standart oder Wide? Schuhgröße 43

• Ich suche:

[X] Snowboard

Länge: Dachte an 155?

Gewicht: 76kg

Körpergröße: 1,76

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42

Preislimit: von:200 - bis:400 EUR

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[ ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [ 50 ]%
    [X] Rails [ 50 ]%

Vergangene Snowboards / Setups:

Fahre seit ca. 3Monaten begeistert Snowboard. Bin jahrelang Skateboard gefahren, nun hat mich das Snowboarden gepackt. Habe mir für den Anfang ein Burton Clash 2011 + Burton "Freestyle" Bindung gekauft
    Sonderwünsche:
    Habe das NITRO Team Black in 155er Länge ins Auge gefasst. Da ich in Zukunft hauptsächlich Parks befahren werde, ist mir die Pistentauglichkeit nicht ganz so wichtig. Wobei das Team Board dafür auch wunderbar funktionieren wird. Bin nicht so der Geschwindigkeitsfanatiker :) Chillig im Park fahren taugt mir eindeutig mehr :-)))

Für mich stellt sich nun die grundsätzliche Frage der Board-Variante. Taugt bei meiner Schuhgröße auch ein Wideboard? Was sind die Vor- und Nachteile? Parkboards haben ja eh weniger taillierung,nech?

Momentan fahre ich ja ein Standart-Board und treffe auch Rails, sehe nur vermehrt Leute mit Wide-Boards im Park.

Die Länge 155cm sollte passen, oder fürs Park fahren noch kleiner wählen?

Über ein paar konstruktive Antworten würde ich mich sehr freuen!

Einmal editiert, zuletzt von WieseL ()

• Hey,

die Länge vom Board haut so hin, kannst so nehmen. Das Board selber, ist zwar für den Park geeignet, aber für deine Ansprüche (50% Kicker und 50% Rails) gibt es schon Boards, die noch besser geeignet wären! ;) Musst du dann wissen, ob du wirklich nur noch Park fahren willst! Was nach erst 3 monatiger Erfahrung meiner Meinung nach schon zu früh entschieden ist! Solltest du nochmal genauer drüber nachdenken! Ich z.B. fahre schon seit 11 Jahren und fast aussließlich Park! Allerdings bin ich nicht direkt nach 3 Monaten nur noch Park gefahren! Und selbst jetzt, würde ich eher sagen 80% Park und 20% Piste, obwohl man mich auf der Piste kaum antrifft! ;)

Bei einer Bootgröße von 43, kannst du bei den meisten Boards noch die Standard Variante nehmen, kommt aber aufs Board an! Und ich weiß ja nicht, welche Boots du hast bzw. wie groß diese ausfallen! (gibt es durchaus unterschiede!) Und mit 43 bist du quasi genau an der letzten Grenze! Das heißt wenn du dir mal andere Boots kaufst, könnte es schon knapp werden! ;)

greetz Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• Boots habe ich die Burton Moto...

Welche Boards wären denn geeigneter? Durchforste gerade die ganzen Seiten. Über jeden Tipp bin ich dankbar!

• Nunja, gibt es mehrere Boards die du nehmen kannst:

Lib Tech Skate Banana
    GNU Park Pickle
    Forum Destroyer
    Forum Youngblood Chillydog
    Ride Machete
    GNU Street Series
    Nitro Team bzw. Team Gullwing
    (gehört natürlich auch dazu, aber würde halt andere vorziehen!) ;)
    Academy Propaganda
    DC MLF
    Capita Stairmaster Extreme

Deine Burton Moto, fallen schon normal bzw. etwas größer aus. Also Burton baut keine besonders kleinen Boots! ;) Wenn du sicher bist, dass deine Füße nicht mehr wachsen würde 43 bei den meisten non-Wide Boards noch gehen.

Schau dir sonst mal paar Boards an und dann kann man mal gucken ob Wide oder nicht etc. ;)

greetz Steven

• Bin 26, ich beginne schon zu schrumpfen :D Meine Schuhgröße bleibt! :D

Danke für die Vorschläge!

Wieso würdest du die Team Boards von Nitro eher nicht nehmen?

2 Mal editiert, zuletzt von WieseL ()

• So, die o.g. Vorschläge sind ja gut..Aber wo zum Teufel bekomme ich denn bitte noch ein GNU Park Pickle oder ne Libtech Banane? Irgendwie verschickt kein US-Händler nach EU :(

Tipps?

• Momentan ist es sehr schwierig gibt zu dieser Zeit kaum noch welche! Wenn bekommst sie nur hier in EU! Ein Kollege von mir hat sich z.B. grad eines der letzten GNU Park Pickle in Wide 159 bestellen können! ;)

Hier bekommst das GNU Park Pickle z.B. (allerdings nur noch in 156 und 159)

GNU Park Pickle

Und hier würdest die Banane z.B. noch kriegen! (allerdings auch nur in 156 und mit den Farben musst du schaun!)

Lib Tech Skate Banana

*Edit: Hier hast du noch eine wenig größere Auswahl an Bananen und mit Rabatt, bezahlst also schön wenig! ;)

=346"]Lib Tech Skate Banana

Also die Auswahl an solchen Boards ist zu dieser Zeit wirklich sehr klein, wenn man überhaupt noch was findet was einigermaßen passt! Die Hersteller fangen halt schon an ihre neuen Modelle zu präsentieren für kommenden Herbst ca. und außerdem ging grad die große Rabatt Welle rum! ;)

greetz Steven

• MOinsen Steven :)

den ersten Shop habe ich auch gefunden, allerdings sollen die ihre Lagerstände nicht aktuell halten. Werde dort morgen anrufen und ggf. bestellen.

DIe anderen beiden sind ganz gut, danke Dir! ^^

• Bei dem ersten Shop hat grad mein Kollege sein GNU Park Pickle bestellt! Sie haben eig. noch genug da von dem 159 in Wide hatten sie z.B. noch 2 auf Lager bzw. jetzt noch eins!

Die anderen 156 waren noch auf Lager, so wie der Herr am Telefon das erzählt hatte! ;)

greetz Steven

• Ja, also anrufen kannst du natürlich morgen. Soviel ich mitgekriegt habe, sind die recht kompetent an der Leitung! ;)

Achso dazu sollte ich vllt. noch sagen, das mein Kollege erst gestern angerufen und bestellt hat! ;) Also der Stand der Boards war von gestern! Also recht gute Aussichten denke ich! :D

greetz und viel Erfolg

Steven

• so hol ich mir jetzt die banane weil du dir die gurke gekauft hast damit wir ein salat machen können oder auch die gurke?? hat jemand mal nen tipp? wie z.B vor,- und nachteile oder unterschiede der boards?habt ihr vielleicht noch ein paar andere gute park boards im sinn mit den man auch gut auf der piste standhaft ist?da es manchmal dann doch mit mir durch geht und man ein bisschen ballern muss

Einmal editiert, zuletzt von TimoHomann ()

• Ich nehme mal an ihr kennt euch, oder wie ist das gemeint? :D

Nunja der wesentliche Unterschied zwischen dem Skate Banana und dem Park Pickle liegt dadrin, dass das Park Pickle einen Asymetrische Sidecut besitzt. Der ist dazu gedacht um engere und präzisere Turns über die Heeledge einzuleiten.

Kannst auch hier etwas darüber lesen:

GNU Park Pickle: Testbericht

Welches der beiden Boards du nimmst, solltest du entscheiden! Kommt auch drauf an was du fährst! Für mehr Park, würde ich das Park Pickle nehmen, für mehr Piste das Skate Banana! ;)

greetz Steven

• ja wir kennen uns!! vielleicht kennen wir uns ja auch da wir oft im snowdome sind.da hat man sich bestimmt schonmal gesehen. aber er zwingt mich ja dazu die banane zu kaufen da er die gurke ja gestern bestellt hat

• Kann gut sein! :D Nunja, kannst sie dir ja trotzdem kaufen! Ist doch egal, ob dein Kollege auch die Gurke fährt! :D Mit der Banane wärst du immerhin auch nicht alleine garantiert! ;)

greetz Steven

• So, da mein Board bald kommt...brauch ich ne neue Bindung :D

Steven! Hau n paar Bindungen raus :) Sollten allerdings nicht 200€ übersteigen! Den Einsatzbereich kennste ja.

• Alles klar! :D

Würden zum Beispiel folgende in Frage kommen ;)

FLUX TT30 (hat sich grad ein Kollege zu seiner Gurke gekauft in Grün, geile Kombi! ;))

FLUX RK30 (quasi identisch zur TT30, aber Urethan Highback! Macht die Bindung bzw. das Highback wesentlich weicher! ;) Das macht sie noch besser fürs Park fahren bzw. Jibben! Wenn du ein bisschen mehr Piste noch fahren möchtest, würde ich die TT30 vorziehen ;))

Ride Delta Movement

Union Force

Die Flux TT30 kriegst du momentan zum Teil auch schon für 170€ musst du dich mal umschaun! ;)

Hier mal ein Link wie sie aussieht ;)

FLUX TT30

greetz Steven