Park und Piste - Yes Jackpot 2015 o. 2016 o. Slash Happy Place

  • Hallo Leute,


    möchte mir jetzt ein neues Board für Park und Piste zulegen - so dass man in den Park abtauchen kann, aber auch gemütlich mit der Familie über die Piste gurken kann.
    Springen sollte das Brettchen auch gut.


    Bin 1,70m mit leider knapp 80kg.
    Boot hat ne Außenlänge von 31cm (Größe 45) und fahre +15/-15


    Habe mir folgende Bretter ausgesucht:


    Yes Jackpot 2015, könnte ich für knapp 280€ haben.
    Yes Jackpot 2016, könnte ich für knapp 320€ haben.
    Slash Happy Place, könnte ich für knapp 330€ haben.


    Welches davon taugt für meine "Bedrüfnisse" am ehesten? Bin bis jetzt ein recht hartes (7er Flex?) gefahren, dafür aber sehr kurz. Weiß z.B. nicht wie sich das 4er Flex vom Happy Place dann so anfühlt.


    Sprünge sind so 1-2 Meter hoch, bezüglich der Frage was es auszuhalten hat.


    Jemand Erfahrungen oder Meinungen?


    Mfg
    Foooxhound

  • Habe mir folgende Bretter ausgesucht:


    Yes Jackpot 2015, könnte ich für knapp 280€ haben.
    Yes Jackpot 2016, könnte ich für knapp 320€ haben.
    Slash Happy Place, könnte ich für knapp 330€ haben.

    2 Bretter die auch auf meiner Liste stehen! ;)


    Bist du denn mit deinem vom Flex her unzufrieden? Soll es weicher werden?
    Ich würde zum Jackpot tendieren was deine Auswahl betrifft. Soweit ich weiß, wurden aber die Kanten bzw. der Kantenhalt ab 15/16 verbessert. Also wenn Jackpot, dann ab dem Jahr 15/16. Wenn ich mich irre, bitte korrigiert mich.


    Das Slash Happy Place ist da ne Ecke softer. Da musst du entscheiden, ob du das möchtest. Für kleinere Sprünge etc. taugt das schon. Gibt u.a. auch ein recht gutes video zum hp auf youtube.

  • 2 Bretter die auch auf meiner Liste stehen! ;)
    Bist du denn mit deinem vom Flex her unzufrieden? Soll es weicher werden?
    Ich würde zum Jackpot tendieren was deine Auswahl betrifft. Soweit ich weiß, wurden aber die Kanten bzw. der Kantenhalt ab 15/16 verbessert. Also wenn Jackpot, dann ab dem Jahr 15/16. Wenn ich mich irre, bitte korrigiert mich.


    Das Slash Happy Place ist da ne Ecke softer. Da musst du entscheiden, ob du das möchtest. Für kleinere Sprünge etc. taugt das schon. Gibt u.a. auch ein recht gutes video zum hp auf youtube.

    Ich muss sagen ich kann es ganz schlecht beurteilen, weil ich aktuell noch ein 143er mit directional shape fahre was eigentlich nichts mehr zu lässt. (ich bin zu schwer und zu groß :D) ...
    hätte halt Spaß dran wenn es drehfreudig wäre und sich auch mal buttern lässt und trotzdem auch stabil läuft. Das jetzige kurze Ding zieht es immer komplett weg wenn man etwas pressen will.

  • falls es auch noch andere boards sein dürfen, schau doch mal nach einem verspielten camber.
    wobei deine boards auch gut sind! nur um die auswahl zu vergrößern.


    rome buckshot
    burton process (off axis)
    capita outerspace living
    bataleon evil twin (tbt-bauweise)
    etc.


    damit kannste buttern und die sind auch auf der piste meines wissens nach recht ordentlich ;)

  • Mir ist jetzt auch noch das Niche Knew 2015/2016 in den Sinn gekommen. Ich schau sie mir mal an ;) danke!


    @brinkibill88 suche übrigens wenn möglich nach vorseason modellen, da mein budget begrenzt ist :/

    Einmal editiert, zuletzt von Foooxhound ()

  • Ich hab das 2015 er Jackpot mit Außenbootlänge von 34,5 als 156 W und ich finde bisher was ich testen durfte (was nicht viel war nur halle leider) isses nen geiles Board


    sehr geil auf den Rails und Boxen und bei Sprüngen sehr stabil, buttern geht super sweet ist als 6er Flex angezeigt aber zumindest das 156W würde ich eher als 5 Flex einstufen


    Wie gesagt bisher konnte ich nur Park Elemente (box rail kicker) austesten und erst in 2 Wochen kann ich es wirklich auf die Piste schicken, aber in den obstacles fand ich es super krass, vor allem was das Sprungverhalten angeht kommt man mit sehr wenig Power schon sehr hoch