Park/Jibb Board für kommende Saison

  • Ich suche:

    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)
    154-159

    Gewicht:
    92

    Körpergröße:
    189

    Mann / Frau:
    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
    45 // 284

    Preislimit: ??

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [20]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [50]%
    [x] Rails [30]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Burton Deuce 163 mit einer Burton Custom

    Sonderwünsche:

    Ich habe die letzte Saison mein langes Burton Camber Board gefahren.
    Nun wollte ich mal ein wenig mehr in den Park gehen und paar Tricks lernen usw.
    Deswegen suche ich ein Park Board, vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp, welche Boards die man gebraucht bekommen kann, dafür doch recht gut geeignet sind.
    Die Länge mit 154 bis 159 cm könne denke ich mal gut passen. Ich denke mal, das ich die Bindung vom Deuce dann einfach auf das neue Board schrauben werde.
    Wenn es vlt. ein neues günstiges Parkboard gibt, dann preislich so bis 200€

    mfg Chris

  • preislich bis 200€ ist sehr schwer, da hast du keine große auswahl. wie wärs denn mit einem etwas kürzeren und weicheren camberboard a la capita stairmaster. das findest du aus dem vorjahr knapp über 200€. alternativ gibts auch ein paar rocker oder hybrid boards die passen, die sind aber in der regel nicht so günstig zu bekommen. länge um die 155 passt jedenfalls und breit genug sollte es bei 45 auch sein.


    Mitte Februar gehts mit ein paar Leuten (ausm Studium, Darmstadt) Richtung Feldberg ;)


    in DA gibts snowboarder an der uni? hab noch keine gefunden ;) bist du an der TU?