park board suche

  • hi leute ich suche ein neues park board bin 175cm groß und wiege ca. 70kg also ich suche ein brett um haubtsächlich rails zu fahren habe momentan noch ein burton dominant in 154 im einsatz.
    also welches brett könnt ihr mir entfehlen und ist die länge von 154cm ok oder geht auch noch kürzer???


    MFG:Henning

  • also von der länge her würd ichs bleiben lassen...kürzer ist nicht wirklich empfehlenswert...such doch mal ein board das ein twin top (nose=tail) hat...ist besser wenn du mal fakie fahren willst (oder musst weil du so landest) grad ein beispiel hab ich nicht wirklich, ausser meins, das hab ich aber noch nicht gefahren...leider...wör ein santa cruz board...(santa cruz 20th annyversery fusion)


    greez

  • wär ne alternative, ist aber vielleicht ein klein wenig zu kurz für deine grösse...157 wär glaub ich besser, da stehst du wohl auch noch ein wenig sicherer auf dem brett wenn du ein rail fährst solltest einfach darauf achten, dass das board weicher ist als andere boards, wegen landungen, schlägst nicht so hart auf. aber alles was so in die richtung von diesem brett geht, ist ok, eben einfach etwas grösser...


    wie lange fährst du denn schon rails und sonstiges im park??

  • ich fahr mit ner größe von 191cm nen 159 board und komm damit bestens klar bin davor n 165 gefahren...


    also könnt er mit seinen 175cm auch n 153 fahren, oder ?

  • denke schon...müsst einfach seinen stance grösser machen...kenn einfach von nem freund der probleme hatte mit nem zu kleinen board...naja is geschmackssache...auf jeden fall sollte es ein brett sein wo man von überzeugt ist...

  • hi also ich fahre ja jetzt nen 154er burton dominant und stehe duck stance 16-17 und folle breite habe mit dem board ein sicheres gefühl auf rails fahre ca. 4-5 jahre rails im park dachte mir nur wenn ich ein noch kürzeres brett nehme ist es ja noch wendiger oder???
    weil es das forum manual ja auch in 150cm gibt und das mit dem gewicht dann auch hinn kommen würde.
    oder meint ihr dann gehts zu schnell vorne oder hinten weg bei bei nose oder tail slides???


    MFG:Henning

  • auf jeden fall sollte es ein brett sein wo man von überzeugt ist...




    als ich das erste mal mein neues board- ride dh, gefahren bin dacht ich mir nur scheiße warum hab ich mir das geholt, war voll beschissen zu fahren irgendwie aber nachm dritten vierten mal hab ich mich an das teil gewöhnt. heut liebe ich es, das ding kann brettern ohne ende. dacht mir anfangs das es nicht in der spur liegen wird bei hohem tempo-pustekuchen, brettert ohne ende wie gesagt :D geb ich nemme her :)

  • ja drehen mein ich also wenn man auf oder von der rail oder box spinnen möchte.


    jo das geht mit nem kürzeren einfacher...oder anders gesagt:


    stell dir vor du fährst mit einem 3 meter langem brett und versuchst das zu drehen...


    je kürzer desto einfacher...

  • ja eben...wenn du sagst du kommst mit kürzeren brettern gut klar, dann würd ich an deiner stelle das 153 forum nehmen...150 denke ich ist vielleicht auch nicht schlecht...aber auf deine grösse und so würd ich doch eher das 153er nehmen...

  • HY


    also ich bin auch 175cm und fahr das Nitro T1 in 152cm und möchte es auch nicht mehr hergeben =) ist zum jippen echt geil und du kanst auch noch kicker springen einfach perfekt =)=)=)

  • hi leute werde mir jetzt das forum manual in 153cm bestellen denke mal das ist ne gute wahl und hoffe das geht gut ab danke für eure mühen


    MFG:Henning