Nitro Team oder doch was anderes? Und welche Bindung?

  • Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 159/162 (wide)

    Gewicht: 80kg

    Körpergröße: 1,90m

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 46

    Preislimit: von:XXX - bis:700 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [80]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Verschiedene Leihboards mit meist mittlerem Flex + Burton Ruler als Boot

    Sonderwünsche:
    Für alles offen, was zu mir passen würde!

    Da ich diese Saison ca. 15-20 Tage auf dem Brett stehen werde, möchte ich mir endlich ein Board und eine Bindung kaufen. Die meiste Zeit bin ich eigentlich zügig auf der Piste unterwegs (Fahre seit 3 Jahren), teils im Park und wenn es der Schnee zulässt auch im Backcountry.
    Ich hatte bisher das Nitro Team 162w (also das camber Board) in Erwägung gezogen. Meint ihr das würde passen? Und wenn ja mit welcher Bindung?
    Da ich die nächsten Tage und Wochen öfters am Berg sein werde und ich verschiedene Bretter testen möchte, bevor ich eins kaufe, wollte ich euch mal fragen was ihr mir noch an Brettern und Bindungen empfehlen könnt, im Hinblick auf mein Einsatzgebiet?

    Beste Grüße
    Soul

    Einmal editiert, zuletzt von Snowsoul ()

  • Also das Nitro Team soll ein guter Allrounder sein. Bei deinem hohen Anteil an Piste würde ich klar zum Team tendieren. Vielleicht bekommst du ja ein vorjahres Brett. Als Bindung würde ich dir die Üblichen empfehlen z.B.: Burton Cartel oder Union Force.

  • Also das Nitro Team soll ein guter Allrounder sein. Bei deinem hohen Anteil an Piste würde ich klar zum Team tendieren. Vielleicht bekommst du ja ein vorjahres Brett. Als Bindung würde ich dir die Üblichen empfehlen z.B.: Burton Cartel oder Union Force.


    Das ist schon ein Alrounder aber da du überall runter Kommst könntest auch das RideDh nehmen.
    Da das Nitro Team ehr als 1tes Brett eines Änfänger einschätzen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Okay, erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen ;)
    Ja ich denke, dass ich mich zwischen der Flux tt30, der Union Force, der Rome 390 Boss und der Cartel entscheiden werde.
    Beim RideDh hab ich n bisschen Bedenken, dass es zu hart sein könnte. Aber ich kann es ja testen.
    Bei mir wird aber 162 aufwärts und wide Pflicht sein oder?

  • Ich habe die letzten Tage das Nitro Magnum getestet und habe weder über die Suchfunktion noch über google etc. zufriedenstellende Rezensionen gefunden. Da ich mich recht wohlfühle mit dem Board und ich mir es vielleicht kaufen möchte, wollte ich wissen ob jemand anderes schon Erfahrungen mit dem Board gemacht hat, am besten über einen längerne Zeitraum :)
    Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe ;)