Nitro Team Gullwing oder K2 Raygun als All Mountain Board?

  • Hey!
    Ich brauche ein neues Snowboard und muss mich nun zwischen dem Nitro Team Gullwing 2013 und dem K2 Raygun 2014 entscheiden (für weitere Vorschläge bin ich immer offen). Ich habe leider nicht die Möglichkeit die Bretter probezufahren und bin somit auf Reviews und Kundenbewertungen angewiesen.
    Hier ist das Formular, damit ihr seht, worum es mir geht:


    Ich suche:


    Länge: 162-165


    Gewicht: 85kg


    Körpergröße: 190cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse: 48/49


    Preislimit: 340€ für das Board


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [ ] Piste [20 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [35 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [35]%
    [ ] Rails [10 ]%


    Als Bindung für das Board hatte ich an die Ride LX gedacht. Meint ihr das passt?
    Vielen Dank! :)

  • wie breit sind denn die boards in der passenden länge? bei 48/49 hast du keine große wahl vermute ich.

    die lx ist nicht zu empfehlen, lieber ein paar € mehr investieren und eine gute bindung kaufen. bei ride wäre das in deinem fall wohl die rodeo, eventuell noch die revolt wobei deren highback schon sehr weich ist.

  • Das Raygun hat 268mm an der waist (bei 164cm Länge) und das Team Gullwing 270mm (Bei 162cm). Machen die 2mm einen großen Unterschied? Das Raygun hat wohl den Good Wood Award gewonnen, aber ich weiß halt leider nicht, wie es im Vergleich zum Gullwing ist.

  • gefahren bin ichs auch noch nicht. aber findest du nicht, dass 164 und auch 162 für dich eigentlich zu lang ist. du hast jetzt bei beidem 35% angegeben, aber liegt dein fokus eher im park oder im powder? ein brett für beides wirst du kaum finden. für pow sollten die längen in ordnung gehen, im park auf keinen fall. bei der waist vermute ich das passt, die 2mm machen nicht viel aus. allerdings gibts auch boards die noch etwas breiter sind.

  • Ich versuche einen guten Kompromiss zu finden. Ich fahre seit zwei Jahren ein 162er Board und komme damit ziemlich gut zurecht. Ja, das Nitro Magnum hat glaube ich eine 274mm waist, aber hat leider ein directional shape was im Park nervig ist.
    Ich bin mittlerweile beim Team (ohne Gullwing) angekommen...bin bei dem hybrid camber etwas skeptisch.

  • das team, egal ob gullwing oder nicht, hat auch einen directionalen shape. was für mich im park nerviger wäre wär allerdings die viel zu große länge und nicht das minimale setback.

  • Die Länge ist nicht das Problem, super wendig muss das Board auch nicht sein. Ich fahre gerne Park, lege aber größeren Wert auf Laufruhe als auf schnelle Rotationen. Deshalb denke ich, dass ein Board von 162cm Länge und mittlerer Flex ein guter Kompromiss ist.