nitro subzero das richtige board?

• Ich liebäugle gerade mit dem aktuellen Nitro Subzero würde gerne wissen ob das ein passendes Board für mich ist und die länge auch passt oder absolut nicht.

Ich suche:

[X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: ggfs nen 152er? (nur beim Board logischerweise)

Gewicht: 86 kg

Körpergröße: 174

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 26

Preislimit: ca300 €

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

[x] Piste [50]% (davon bestimmt 40% pistentricks)
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [50]%
    [ ] Rails [ ]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Fahre ein völkl dash (2009 glaub ich) als 160er (ja ich weiß eigentlich zu lang)
    die Bindung (Apo Expresso) bleibt erstmal.

• Hey,

würde dir als Boardlänge eher 155 raten! ;) Ist besser bei deinem Gewicht und gerade wenn auch auf der Piste unterwegs bist kommt dir das zu gute! :D

Das Subzero bin ich persönlich noch nicht gefahren bzw. habe auch noch keinerlei Erfahrung damit durch Bekannte oder ähnliches, also kann ich dir da wenig helfen! :D

Aber laut Nitro ist das eher ein Park/Urban Board, sprich fürs Jibben etc. und da du ja 50% Park angegeben hast und auch 40% deiner 50% Pistenanteile Pistentricks sind, sollte das wohl gut hinkommen für den Park und fürs Jibben! :D Aber du hast ja bei Rails z.B. keine Angabe gemacht, willst du denn wirklich nur Kickern?

Finde momentan leider keine Flex Angabe außer den Hinweis Flex: Urban. Woraus ich mal schließe, das es sich um einen Flex von höchstens 5 handeln kann, eher 4-3! :D Was auch wieder schon zu weich fürs Kickern sein könnte, sagt leider recht wenig aus der Flex und die Angabe scheinen wohl eher hinzuweisen das es sich um ein Jibboard handeln soll! Womit du natürlich auch Kickern kannst, aber ich denke es würde sicher bessere Alternativen geben dann!

greetings Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• da ich noch nicht sooo lange fahre hab ich mich noch nicht auf rails gewagt (kommt aber noch)

haste ggfs ne alternative? von nitro wäre super weil ich da gute konditionen bekomme.

• Auf deine Angaben, würde das Nitro Team Gullwing recht gut passen! Ein sehr gutes Board, hatte dazu schon einmal was im Forum geschrieben, musst du sonst mal ein wenig suchen! Gerade fürs Kickern ist es mit seinem Flex wesentlich besser geeignet als das Subzero würde ich annehmen, da das Subzero anscheind wirklich ein reines Jibboard ist und mehr in Richtung Nitro Haze geht, was wirklich sehr weich ist! ;)

Solltest mit dem Team Gullwing aber dennoch gut Buttern etc. können, da es zwar härter ist vom Flex aber auch nicht stein hart! :D Schau es dir sonst mal an, oder das Nitro T1! Ist etwas weicher als das Team, aber auch noch hart (härter als das Haze z.B.) genug um auch größere Kicker gut zu stehen! ;)

greetings Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• hey keiga,

also falls du noch auf der suche nach einem board bist kann ich dir das subzero nur empfehlen! ich fahre is selbst in 155 (ich wiege 80kg bei 1,80m). wie stiffler gesagt hat ist das board auf das jibben ausgelegt. der weiche flex zusammen mit der gullwing camber und der drifterbase macht es einfach perfekt dafür.

aber auch für die piste und sogar fürs powdern ist das ding der hammer. ich fahre selbst gerne schnell. und ich meine echt schnell ;) und bis jetzt hatte ich keine probleme (auch nicht bei carvs). es fängt zwar an zu flattern, aber nicht so, dass es stören würde.

im gegenzug erhältst du ein board das dir fast keine chance lässt mal zu verkannten (ich habs noch nicht geschafft, bei meinem ersten board schon ;)

also wenn du ein weiches board willst und deine ersten 3er und vllt noch mehr stehen willst und dich ab sofort auch in den park wagst, dann lang ruhig zu ;)
    aber ich würde dir bei deinem gewicht auch das 155er empfehlen!

mfg thomas

[SIZE=2]Know that you want it, instead of thinking that you need it.[/SIZE]