Nitro Janna - Taugts was?

  • Ach ja, ich wurde nur etwas durch den Gedanken abgelenkt, dass der Sommer auch seine schönen Seiten hat. ;)


    Also das Board müsste eigentlich passen, wenn du mit geringem Überstand leben kannst. Ist zwar ein Freestyleboard, aber dafür mit direktionalem Shape, also auch durchaus pistentauglich. Ich halte nur nicht sooo viel von Nitro, man liest einfach recht häufig von Qualitätsproblemen.

  • IcebergSlim schrieb:

    Zitat

    Ach ja, ich wurde nur etwas durch den Gedanken abgelenkt, dass der Sommer auch seine schönen Seiten hat. ;)


    :woohoo:


    Könnt ihr mir ein board empfehlen??

  • frankysk schrieb:
    Im Moment könnte ich dir das Santa Cruz Allstar (2007/2008)
    empfehlen. Ist aber schwarz.
    [/quote]


    Hast du dir auch mal die Beschreibung durchgelesen? Das ist a) ein Männerboard, was nicht ganz so tragisch wäre, wenn es nicht b) erst recht für Street und Park gemacht wurde. Dürfte noch deutlich weicher sein wie das Janna.

  • thx für den zugespielten ball ;)


    aber so schnell hab ich da auch kein riesen auswahl, ich finde das janna ned so schlecht.


    alternativen gibts es aber:
    https://www.snowboarden.de/sho…rd-Ride-Verona-151-06_07/
    https://www.snowboarden.de/sho…ard-Ride-Vista-151-07_08/


    https://www.snowboarden.de/sho…info.php/products_id/3532
    https://www.snowboarden.de/sho…info.php/products_id/2730


    ich hab ned wirklich aufem preis geguckt, kann sein dass es die bords auch woanderst noch günstiger gibt. bei den Rides glaub ich das aber ned ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • IcebergSlim schrieb:

    Zitat

    frankysk schrieb:
    Im Moment könnte ich dir das Santa Cruz Allstar (2007/2008)
    empfehlen. Ist aber schwarz.


    Hast du dir auch mal die Beschreibung durchgelesen? Das ist a) ein Männerboard, was nicht ganz so tragisch wäre, wenn es nicht b) erst recht für Street und Park gemacht wurde. Dürfte noch deutlich weicher sein wie das Janna.[/quote]


    Das allstar ist schon ok. Ist aber eher ein allroundboard.
    Zumindest fährt es sich so. Ist ja auch egal. War ja nur
    ne Idee. Zumal es derzeit für etwa 180 € zu haben ist.


    Männerboard/ Frauenboard... das ist Marketing Blödsinn.


    Solange das Gewicht/ Größe passt ist das vollkommen
    egal. Das sind nur hübsche bunte Designs auf den
    Frauenboards.

  • gebe ich dir durchaus recht, das allstar ist echt kein schlechtes brettel...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Sagt ja auch keiner, Santa Cruz macht allgemein sehr gute Boards zu angemessenen Preisen. Und das Allstar ist in seiner Preisklasse und seinem Einsatzbereich auch ganz weit vorne, aber härter und pistentauglicher als das Janna (wovon frankysk ja wegen der Parkeigenschaften abgeraten hat), dürfte es auch nicht sein.


    Das Allstar wurde jedenfalls vor ein paar Monaten in irgendeinem Mag als weicher, jiblastiger und pisten\"untauglicher\" als das Stairmaster eingestuft, und das heißt für mich weich. Dazu ist es im Gegensatz zum Janna noch ein Twin...wenn Nadinchen nicht gerne switch fährt, eigentlich Unsinn. Aber vielleicht tut sie es ja. ;)


    Ich will aber auch nicht abstreiten, dass frankysk seine Frau da gut mit klar kommt, für Frauen mit geringem Gewicht ist es ja härter, als für einen Brecher von Kerl. Wo wir auch schon bei dem Thema angelangt wären, dass Frauenboards \"Marketing Blödsind\" wären:
    Ein Madl mit Schuhgröße 41 und 1,70 kann auch an für sich ein (schmales) Männerboard fahren, da gebe ich Recht, aber darunter wird es schon deutlich schwieriger, was zu finden. Deshalb haben Frauenboards nicht nur gerne mal kitschige Designs, sondern sind auch schmaler, weicher und in kürzeren Längen verfügbar, als Männerboards.

  • :lol:


    Die meißten Jungs auf der Piste sind ja nichtmal 1,70 und wiegen
    50 kg. Das sind doch fast alle Spargeltarzan mit Shuhgröße 46.
    Dürr ohne Ende.


    Da bringt es so manche Frau auf mehr Gewicht :laugh:


    Nee wirklich. Ich würde eher auf Gewichtseinstufung als
    auf Frauenboard achten.