Nidecker Snowboard und Bindung

• Hab ein Nidecker Snowboard mit Bindung erstanden :) , was haltet Ihr davon...hab mit dieser Marke garkeine Erfahrung! Wie sind die Bindungen so in der Qualität? Ist aus dem Winter 2008...

Jrüsse
    Ivan

• Hey, Nidecker hat nen ausgezeichneten Ruf was Freeride-Bretter angeht. Das ist so das erste was ich immer über die Jungs wusste. Eigentlich ne kleine schweizer Boardschmiede, bei denen vor Allem das Megalight und das Ultralight als Highlights bekannt sind. Dabei handelt es sich, wie schon gesagt, um zwei Freeride. bzw. Big-Mountain Modelle. Das Ultralight ist letztes Jahr z.B. von Shawn Farmer hoch gelobt worden. Ich persönlich, konnte mir nie eines dieser Highend-Dinger leisten und wäre mit nem Platinum zufrieden gewesen ;) Was auch schon teuer genug wäre ;) Insgesamt sind die Freerider von denen top und kosten aber auch ne verdammte Stange Geld...
    Naja, Nidercker arbeitet aber nicht nur im Freeridebereich. Die haben auch Freestylebretter im Angebot, über die ich leider aber nicht viel weiss... ausser, dass ihr Brett names "The Pam", so crappy von der Idee des Topsheets her ist, dass ich es schon wieder cool finde.

Was aber in dem Bereich noch helfen kann, ist die Hausmarke N.D.K. Nidecker produziert seit einiger Zeit auch für andere Marken. Z.B. kommen die Bretter von YES alle aus der Schmiede von Nidecker. Das sind ja eher Freestyle- und Allmountain-Boards und die haben in den USA nen guten Ruf, bzw. bekommen in der Regel ziemlich gute Reviews. Gleiches gilt für die Bretter die N.D.K. für Jeremy Jones unter seinem Lable Jones Snowboards herstellt. Das sind aber dann wieder Freerider.
    Soweit ich weiss, hat N.D.K auch mal die Bretter für Antti Autti und sein Lable gebaut, aber davon findet man nichts mehr auf deren Homepage. Das Lable hiess entweder A+ oder Yeah Baby Yeah... oder so...

Da sie bei den Side-Projects auf alle neueren technischen Spielereien zurückgreifen, kann man davon ausgehen, dass sie gute Boards produzieren und wissen wie man die Technik auch anwendet. Kurz gesagt, Nidecker hat nen sehr guten Ruf!

Über deren Bindungen kann ich leider gar nix sagen. Kenne niemanden der so ne Bindung fährt, was aber nichts heissen will...

So hoffe Dir geholfen zu haben! Wegen den Bindungen würde ich einfach mal im Netz nach Meinungen googlen und schauen was dabei rum kommt. Vielleicht auch einfach mal "Test" oder "Review" mit eingeben...

Was genau hast Du denn für ein Modell von Nidecker erstanden?

[FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

• Hi,

danke erstmal für deine Ausführliche Antwort. Richtig gut wenn sich mal einer Zeit nimmt...;-) Also der Model Name steht da nicht, ich glaube fast laut Bild das es dieses Dragon ist...wohl ein Sondermodel...laut Verkäufer zwei Jahre alt. Ich hol es morgen ab und dann werd ich mal berichten. Da scheint nicht viel zu finden zu sein im Netz über dieses Modell...Aber da es aus der Nidecker Schmiede is wirds kein totalschrott denke ich...Hatn Vollholzkern und keine erkennbaren Mängel an den Bildern(Kanten und Unterseite)Zumal ich Board+Bindung+Schuhe für 100 erstanden hab ;) Mir gefällt das dingen so und wenns scheisse in der Skihalle läuft verkaufe ich das vorm Skiurlaub nomma...:-P

Thx
    Ivan