Never Summer 'Legacy' + K2 'Sonic' -> gutes Set& Preis?

  • Bin auf der Suche nach einem neuen Set und habe nun bei einem Short vor Ort folgendes Angebot bekommen:
    Never Summer 'Legacy' Board und K2 'Sonic' Bindung für den Setpreis von 490,- EUR. Wäre Euch auch dankbar, wenn jemand das Board nem 'Jahrgang' zuordnen könnte :)

    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    [x] normale Ratsche
    [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 166W

    Gewicht: 84kg

    Körpergröße: 192cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45 EUR (Burton)

    Preislimit: von 400,- bis 500,- EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [80]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Komme ursprünglich vom Alpinboard, meist F2 mit Hardboots (Raichle), seit letztem Setup aber Umstieg auf Palmer "Carbon Circle", Flow AMP und Bburton Softboots.

    Sonderwünsche:
    Wär' toll, wenn ihr mir Euer Feedback zum angebotenen Set geben könntet. Bin meist/ überwiegend auf der Piste bzw. ab und an im Tiefschnee unterwegs.

  • das board ist schon 5 jahre alt und die bindung sieht auch so aus, als ob sie schon bald ein jubiläum feiert.
    das board ist grundsätzlich nicht schlecht, aber angesichts des alters beider artikel ist der preis nicht gerechtfertigt. jemand aus meinem kollegenkreis hat sich ein legacy 2013 + eine aktuelle bindung mit einem normalpreis von über 200€ gekauft und lag preislich bei ca 150€ mehr

  • Danke für Dein Feedback - also laut Verkäufer ist das Board nur 1x gefahren worden und wurde dann zurückgegeben. Die Bindung selbst müsste eigentlich ne neue sein (NP: 130,- EUR wenn ich mich recht erinnere). Du meinst also, Finger weg bzw. zurückgeben?

  • OK, danke. Hab nochmal geschaut, Bindung von K" (Sonic) ist neu (kostet aktuell um die 130,- EUR), bleiben also 360,- EUR für das Legacy das angeblich nur 1x gefahren wurde.
    Hast Du dann vielleicht nen anderen Tipp für mich bei nem Limit bis maximal 550,- EUR?