Never Summer Evo,aber welche länge..?

  • Hallo Liebe Community,


    kanns kaum erwarten bis die neue Saison wieder los geht,mitte Oktober sollte Der Dachstein wieder seine Pforten öffnen :) mein nächstgelegener Gletscher.
    Möchte mir dann bald auch ein neues Board zulegen,hab mich für das Never Summer Evo entschieden. Bin mir aber unsicher in welcher länge,also 150,152,154 ???
    Hatte bis jetzt ein Burton Blunt von 2009 in 155.
    War die letzten 6,7 Skitage der vergangenen Saison ausschließlich im Park unterwegs und möchte auch so weitermachen,also Schwerpunkt Park,aber mehr auf Boxen-Rails und Kicker,Half-Pipe zieht mich nicht so an.



    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: ???


    Gewicht: 72 kg


    Körpergröße: 174 cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43


    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [ x] Piste [20 ]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [15 ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [30 ]%
    [x ] Rails [35 ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Burton Blunt in 155 mit Flow M11 Bindung,hab mir aber dann zum Ende der letzten Saison hin eine Rome 390 Boss im Abverkauf um 99,00€ gekauft,war sofort voll begeistert von der Bindung, viel angenehmer am Boot,viel viel mehr Support und keine Druckstellen mehr,kein vergleich zur Flow.. meine Meinung.. :)



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im voraus,



    Greetings

  • Nimm das 154er, mit deinen 72Kg wärst du beim 152 direkt an der obersten Grenze und da das Evo sowieso so extrem weich ist würde sich das schon negativ bemerkbar machen beim Board/Flex!


    Die Bindung passt perfekt zum Board, fahre quasi die gleiche Kombi nur hole ich mir jetzt die 390 Boss von 2012 und verkaufe meine von 2011.


    Ps. stell dich aber schon mal auf einen starken Verschleiß des Lacks bei der Bindung ein, ist zwar recht schade aber leider eine (bzw. die einzige) Schwäche der 390 von Rome.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Alles klar Steven,dann nehm ich das 154er ! Vielen Dank für die schnelle Antwort !


    Ja das mit dem Lack hab ich schon gehört,und auch gesehen an meinen eigenen..hehe.. hab die Schwarz-Weis Kombo,ab dem 2.Tag merkte man schon das der Lack etwas abblättert.. Aber naja,finds jetzt nicht sooo schlimm,hauptsache die Bindung bleibt ganz.



    Greetings