Hey!
Ich würde mir gerne für die nächste Saison ein neues Snowboard + Bindung zulegen, fühl mich bei den ganzen Möglichkeiten/verschiedenen Setups jedoch leicht überfordert.
Kurz zu mir: Ich fahre seit 2003 Snowboard und benutze seit 2007 das gleiche Setup. Ich würde mich selbst als fortgeschrittenen Fahrer bezeichnen der mit allen Pistenverhältnissen klar kommt und auch schon den ein oder anderen Powder gesehen hat.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Board: Burton Air 153
Bindung: Burton Custom
Boots: Burton Moto SP (Größe EU: 42,5)
Ich suche:
[x] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: bisher 153
Dein Körpergewicht: 65kg
Körpergröße: 170cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 27,5 bzw. 42,5 (Außenlänge: 31 cm)
Preislimit: bis 1000 EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[x] Piste [70]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [30 ]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit (viel) switch fahren?
[x] Ja
[ ] Nein
Sonderwünsche:
Ich möchte ein Board für möglichst viel Kontrolle. Ich hasse es wenn das Board bei höheren Geschwindigkeiten zum Zicken anfängt (=unruhig wird).
Ich würde mich sehr über Empfehlungen / Vorschläge freuen, da ich mich in Sachen Material leider sehr schlecht auskenne.
Danke!