Neues Freestyle Allmountain Board

  • Servus, fahre schon n paar Jahre, meist Piste.möchte mich aber nun mehr dem jiben u hüpfen usw zuwenden.deswegen hätte ich gern mal n paar Meinungen von euch gehört.
    Habe mich schon etwas erkundigt u bin nun bei Capita hängen geblieben.
    Genauer beim Indoor Survival bzw Outdoor Living.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 156


    Gewicht:73kg


    Körpergröße:1,83


    Mann / Frau:Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 10


    Preislimit: von:250 - bis:400 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [ ] Piste [ 60]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [10 ]%
    [ ] Rails [10 ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Völkl Composite 157 + Standardbindung, war gut fürn Anfang
    K2 Union 164 wide + Ride Beta Movement Bindung, gabs günstig gebraucht war aber zu gross für mich


    Aktuelles Setup:
    Bataleon Fun Kink Us Edition 157 wide + K2 Hurrithane Bindung
    Macht Spass damit zu fahren,aber bin mit der Materialqualität nicht zufrieden.
    Hat nach 3 mal fahren schon ne Delle in der Lauffläche u am Tail war die Base aufgeplatzt, musste mit Harz geklebt werden.Schade drum, habs erst n Jahr.Werde es nur noch für Piste nehmen u runterschrotten.


    Was Ich suche:
    Ich wollte gern mal ein paar Meinungen hören ob oben genannte Bretter gut für meine Ansprüche wären?!
    Bin mir halt wg dem hohen Pistenanteil nicht so sicher, ob ich flat nehmen soll oder doch lieber n hybridcamber.
    Bei der Länge wirds wohl bleiben müssen, wg der waistbreite bei Schuhgröße 44.da ja capita boards recht schmal sind.


    Meine Hurrithane Bindung wollt ich auf jeden Fall behalten, die is auch erst neu.


    Schonmal danke für die Antworten u das Feedback.

    Einmal editiert, zuletzt von Peupel ()

  • Gnu park pickle ist nen feines brett im park...aber auch das Carbon Credit. von ns das evo und von ride das buckwild> schönes ausgereiftes board, dass man auch mal auf der piste runterjagen kann :D

  • Na das WWW is ja sehr weich glaub ich, dachte so an nen flex 3-4. Obwohl die ja bei jedem Hersteller anders ausfallen.jemand Erfahrungen mit meinen oben genannten Boards? Wie siehts mit dc oder yes aus?
    Lobster hätte ich auch noch gedacht, aber tbt hab ich ja grad.
    Und was wäre denn praktischer sag ich mal, Rocker oder camber?
    Hab gehört viele Hersteller gehen wieder zurück zum camber, dc beim pbj ja auch.

  • Ja Burton der Mainstram Hai kommt waaaaahhhaaaa.... xD


    Das K2 WWW ist halt ein Spassboard aber sicher kannst damit auch auf die Piste man kann mit allen Baords auf der Piste fahren :p

  • Ja runter kommen se alle irgendwie ;-). Ne, das Problem is, bei mir in Mitteldeutschland gibts net so viele Parks u wenn einer nicht offen hat, bleibt halt nur noch Piste.u die sind meistens nicht sehr lang hehe.naja ich denke mit nem weichen Board würde es schon passen.fahr ja nicht erst seit gestern :D