Neues Damen Snowboard

  • Hallo zusammen,


    meine Frau ist auf der Suche nach einem neuen Board und nachdem es bei mir mit eurer Hilfe so gut geklappt hat, möchte ich gerne nochmals um Hilfe bitten. :)


    Das mit dem Formular hat nicht ganz funktioniert irgendwie:


    Größe: 1,63m

    Gewicht 65kg


    Fahrlevel Fortgeschrittene Anfängerin. Kommt rote Pisten gut runter, aber hin- und wieder noch unsicher.


    Ich suche:

    Ein Snowboard.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Völkl Shine 144 + Burton scribe Bindung


    Die bisherige Snowboardlänge ist 144cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit nicht switch fahren.


    Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 95%, Tiefschnee / Backcountry Max.5%, Park (Kicker/Pipe) 0%, Rails 0%.

    Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:

    Fahrtechnik verbessern und Spaß haben.


    Sie hat heute im Verleih einfach mal ein Board ausgeliehen um mal zu sehen, wie das so ist.

    Es war ein Ride Heardbraker 147cm.


    Sie war begeistert wie einfach sich das Board drehen lies und wieviel Spaß es gemacht hat.

    Ihr altes Völkl hat einen normalen Camber, das Ride ist ein Hybrid mit camber in der Mitte und Rocker an den Enden (für mich sieht das auch einfach nach camber aus, aber was weiß ich schon :D)


    Jetzt die Frage, das letztjährige Ride hier im Skigebiet im Sale für 280€ mitnehmen und fertig, oder hättet ihr noch ein paar Vorschläge, welche vielleicht noch mehr Spaß machen könnten.


    Weiß nicht, woran es liegen könnte aber sie meinte, dass sich ihr Völkl einfach viel leichter verkantet und sich Träger anfühlt als das Ride.



    Vielen Dank vorab und Grüße!

  • Jetzt die Frage, das letztjährige Ride hier im Skigebiet im Sale für 280€ mitnehmen und fertig, oder hättet ihr noch ein paar Vorschläge, welche vielleicht noch mehr Spaß machen könnten.

    Sie könnte noch was direktionaleres nehmen, aber wenn ihr das Spaß gemacht hat kann sie auch einfach das Heartbreaker kaufen. Spricht nicht wirklich was dagegen.