Neues Board wie Ride Yukon 2002 gesucht

  • Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich jetzt kein neues Thema aufmachen, passt aber vlt. wegen meinem Vorboard nicht zu den vorhanden Threads. Aber vlt lässt sich das auch kurz abhandeln.


    Ich suche:


    [ X] Snowboard
    [ X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche


    Snowboardlänge: (165) +


    Dein Körpergewicht: 90


    Körpergröße: 188


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 29/44,5-45
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: XXX - bis: 500 (max.600) EUR nur Board


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ 90] Piste [ ]%
    [ 10] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [X] Nein



    Ich bin jetzt ca. 8 Jahre nicht mehr gefahren und bin vor zwei Wochen wieder angefixt worden. Bin mit einem Völkl Dash 163 Leihboard gefahren. Nach den den ersten Abfahrten ging es eigentlich wie immer.


    Vor meiner Abstinenz bin ich ein Ride Yukon 169 (müsste von 2002 sein wegen der Boba Fett Grafik) mit Burton Custom Bindung, was ich auch immer noch habe. Ob es ein Wide Board ist müsste ich nachschauen.Allerdings glaube ich bei einem 16 Jahre alten Board (Materialermüdung?) könnte doch was neues her.


    Fahrstil war/ist objektiv gesehen "schnell" mit "aktiver" Fahrweise (entsprechend Druck auf FS/BS bei den Kurven). In gewisser Weise halt Carven


    Als Wiedereinstieg habe ich mir ein Ride Control V2 165 mit einer Union STR (im Sale) geholt. Als Wiedereinstieg denke ich mal nicht so verkehrt. Auch weil mir das weiche, spielerische Völkl ganz gut gefallen hat. Wenn das eine Fehlinvestition war, wurscht!


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich auch wieder ein steiferes, schnelleres Board haben will. Gerne auch eine entsprechende Bindung. Wenn ich da im "Sale" noch was schiessen kann...


    Als Vorauswahl hatte ich jetzt bisher an folgende Boards gedacht:


    Ride Timeless
    Ride Wildlife
    Capita BSoD


    Ensprechend nehme ich auch gerne Empfehlungen für eine enstprechend steife Bindung entgegen.


    Danke Euch schon mal.

  • Sind deine schuhe denn auch schon so alt? Wenn ja , kauf dir erstmal gescheite latschen und dann ein brett ! Mit 16 jahre alten schuhen isses ziemlich latte was du unter den füssen hast