Neues Board für Piste und Powder

  • Hi, Ich suche mein erstes Board. Ich bin 15 Jahr alt, ca 175 cm groß und wiege zur Zeit ca 65 Kg und fahre ca 4 Jahre.
    In erster Linie suche ich ein Board für den Tiefschnee, da mir der einfach am meisten Spaß macht. Jedoch hat man ja nicht immer das Glück diese weiße, pulvrige Kostbarkeit im Skigebiet vorzufinden. D.h. ich bin wann immer möglich im Powder unterwegs aber auch oft auf der Piste. Zudem sollte man das Brett auch einigermaßsen Switch fahren können z.b. nach nem 180 und auch mal (eher selten) im Park, also boxen und kleine Jumps, bewegt werden kann. In erster Linie geht es mir aber um den Tiefschnee und ums Switch.
    Zudem stehe ich total auf Swallow- oder Fishtail.
    Mein Favorit wäre das Bataleon Cameltoe, was aber anhand meines geringen Budgets (bin ja erst 15, von daher wäre gebraucht oder günstig völlig ok für mich) nicht realisierbar ist, da das 350-550,- kostet
    im Voraus schon mal Danke für alle Antworten
    Gruss FInn :)

  • wie ich deinen beitrag lese, muss ich an das salomon first call denken, allenfalls das arbor bryan iguchi... da die aber beide ziemlich teuer auch sind, evtl das salomon first call?...


    oder das slash brainstorm... da hast sogar fast zwei swallowtails ;-)...


    das ding ist halt: swallowtail und tiefschnee passt; aber das switch dazu macht's nicht so einfach...

    Einmal editiert, zuletzt von Raffi ()

  • Stimmt, das macht die Sache kompliziert. SInd halt auch alle recht teuer, was aber wahrscheinlich bei nem gescheiten board nicht umgehbar ist. Das Bataleon bekommt man fast für den selben Preis. evtl finde ich ja eins von denen gebraucht .Aber trotzdem Danke für die Antwort.