Neues Board

  • Hallo,
    ich(w) boarde seit ca. 7 Jahren und m?chte mir nun endlich mal ein ordentliches freestyle board kaufen (allerdings nicht ?berm??ig teuer). Welche Marke w?re denn geeignet? Au?erdem h?tte ich gern gewusst welche Bindungen richtig genial sind. Hoffe ihr k?nnt mir da weiter helfen - Danke. ?(

  • Hm also ich w?rde dir spontan ein Brett von Light empfehlen.
    Sind nicht all zu teuer und Qualitativ echt hochwertig.
    Bei Bindungen w?rde ich an deiner Stelle auf Flow (am besten Pro Series speziell f?r Freestyle), Drake ( F60 heisst deren Wunderwaffe glaub) oder Burton ( ab der Cusotm eigentlich alles uneingeschr?nkt zu empfehlen) zur?ckgreifen, wobei ich zugeben muss , dass ich nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand bin was Bindungen betrifft^^

  • Danke f?r Deine Antwort Du hast mir schon enorm weiter geholfen, jetzt wei? ich endlich, wo ich mit meiner Suche beginnen kann. :D

  • das mit flow ?berleg dir mal guat - is net jedermanns sache


    und burton bindung sein net so billig aber ziemlich guat auch wenn man extrem auf de voreeren schnallen aufpassen sollte (aber net jeder is so brutal wie i schluhcz)

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Das mit der Flow-Bindung w?rde ich mir nicht gro? ?berlegen, sondern einfach mal ausprobieren. Ich hab zwar diesen Winter erst angefangen mit dem Boarden, aber mir einfach mal von meinem Bruder das Board (mit Flow-Bindung) geliehen und von nem Kumpel ein anderes und kam mit der Flow besser zurecht.


    Nachdem mir das Boarden einen Heidenspa? macht und im Vergleich zum Skifahren man von Tag zu Tag schneller sp?rbar besser wird, bin ich gerade auch auf der Suche nach einer Board/Bindung-Kombination, die ned so viel kosten soll, aber eben ned "billig" ist, dann kann ich meine Skier entg?ltig in die Ecke stellen. :)


    Was finanziell auch interessant ist: Viele Shops haben einiges an Aktionen. Der neu er?ffnete Shop bei mir im Ort hat beispielsweise angeboten, bei dem Kauf eines neuen Boards 60? Preisnachla? f?r Flow-Bindungen zu gew?hren. Da relativieren sich die teureren Flow-Bindungen schon wieder.


    Der Preis spielt nat?rlich auch ne Rolle, aber wenn man sich in und mit seiner Ausr?stung (egal welcher Marke) nicht wohl f?hlt, dann macht's ja auch kein' Spa?...

  • Also nomrlaerweise haben viele Shops um diese Jahreszeit Sets f?r unter 350 Euro im Angebot. Die Sachen sind das zwar meistens aus der letzten Saison , aber deswegen ja nicht schlecht! Ich w?rde bei so was einfach mal im Snowboard SHop deines Vertrauens nachschauen.

  • Und wie sieht es denn mit Boards von alt eingesessenen Skiherstellern wie Head, Rossignol oder Salomon aus - hab da n?mlich auch ganz tolle Angebote gefunden. Ach und worauf sollte ich denn beim Schuhkauf achten, denn ich hatte bis jetzt Boots die ne Nummer zu gro? waren und das war eher nicht so g?nstig.


    Danke schon mal Olli M;-)

  • Ich war gestern im Laden meines Vertrauens, hab mir verschiedene Boards zeigen lassen, nachdem ich diese Saison mit einem Nitro Shogun 163 mit Flow Pro-S Bindung als Einstieger recht gut zurecht gekommen bin.


    Rausgegangen bin ich dann mit einem Zuma Wave One 159 Board und Flow Pro 11 Bindung. F?hrt sich viel einfacher (gerade f?r Anf?nger) und war dank Vorjahresserie und Rabattaktion preislich bei genau ?350. Hab's gleich ausgetestet und bin sehr zufrieden mit meinem Kauf als auch mit der Beratung.


    Was die Sache mit der Vorjahresserie angeht: Wer sich letztes Jahr ein Board gekauft hat, f?hrt dieses Jahr auch mit dem Vorjahresmodell. ;) Von daher also vollkommen wurscht. Das gesparte Geld kann dann in ein oder zwei Snowboardwochenenden investiert werden, wenn's grad schon so sch?n schneit. :)

  • Zitat

    Original von olli
    Und wie sieht es denn mit Boards von alt eingesessenen Skiherstellern wie Head, Rossignol oder Salomon aus - hab da n?mlich auch ganz tolle Angebote gefunden. Ach und worauf sollte ich denn beim Schuhkauf achten, denn ich hatte bis jetzt Boots die ne Nummer zu gro? waren und das war eher nicht so g?nstig.


    Danke schon mal Olli M;-)



    Ich fahr ein V?lkl. Mein bestes Board bis jetzt.
    Ein Kumpel von mir f?hrt ein Head, und ist auch sehr zufrieden. Vorteil der Head Boards ist auf jeden Fall das man sie in vielen verschiedenen Breiten bekommt.


    Zum Schuhkauf kann ich nur sagen, auf jeden Fall im Gesch?ft anprobieren und nicht blind bei ebay oder sonst wo kaufen. Gibt nix schlimmeres als Boots die zu gro? oder zu klein sind. Ich spreche da aus Erfahrung.


    Gru