Neues Allmountainboard gesucht

  • Hallo zusammen,

    Ich bin 32 und fahre seid 14 Jahren 1-2 Wochen Snowboard im Jahr! Bislang bin ich ein Burton Ripcord 159 gefahren würde mir aber gerne etwas neues holen. Burton ruler boots würde ich behalten. Ich habe leider gar keinen Plan welches Board zu mir Passt ich fahre hauptsächlich Piste, bin aber auch gerne im Tiefschnee unterwegs


    Ich suche:

    [x] Snowboard

    [ x] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    159


    Dein Körpergewicht:

    85 kg


    Körpergröße:

    189cm



    Mann / Frau:

    Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:Burton Ruler Boa in 45


    Preislimit: von: XXX - bis 500 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)




    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.




    [ ] Piste [70 ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 25%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ 5 ]%

    [ ] Rails [ ]%




    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [] Ja

    [ x] Nein

  • Was hat dir am Ripcord gefallen, was soll das neue Brett besser machen?

    Wie stehts um deine Fahrtechnik? du gibst fortgeschritten an, fährst du mit Technik? Wie hast du das Boarden gelernt?


    Hattest du mit deinem Ripcord Probleme, dass dir der Kantenhalt fehlt, die Kante wegrutscht?

  • Das Ripcord hat mir an sich ganz gut gefallen,wobei der Kantenhalt bestimmt hätte besser sein können habe aber auch kaum vergleichswerte! Ich habe gelesen das das Ripcord doch eher etwas für Anfänger ist! Das Boarden hat mir damals ein Freund beigebracht und ich habe mir selbst jedes Jahr durch Youtube:S und Übungen neue Sachen angelernt.