Neuer Rücken Protektor muss her!!!

  • Moin Leute


    Hab letztens mein Dainse Panzeer getestet,und nach gut 3Sesaison ,habe ich festgestelt das das ding nicht mehr gut sirtzt rucht und krazt,irgentwie aus der Form gekommen.


    Denke an komperdell.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich bin auch auf der Suche, aber die Auswahl ist riesig.
    Da eigendlich alle Online-shops auch Ware wieder zurücknehmen werde ich mir wohl 2-3 raussuchen, bestellen und die zweite Wahl wieder zurück schicken.


    Für die Frau sind wohl die mit Trägern und Lendengurt interessant, da diese oben herum nicht stören (DAINESE ULTIMATE BAP 2012 für ca. 60,--)
    Aber auch mit Mesh-Weste gibts preiswerte (KOMPERDELL PROVOCATRICE Vest 2010 black für ca. 80,--)


    Ich (männlich) bevorzuge die mit Mesh-Weste weil mir der Lendengurt die Luft raubt wenn ich aufm Gletscher im sitzen die Bindung zu Ratsche (ja,ja ich könnte auch etwas abnehmen :O)


    Für Powder/Backcoutry wirds dann ehr ein Ruckack mit itegriertem Protektor um etwas zu essen, trinken und sonstiges mit u haben (z.B. ORTOVOX FREE RIDER 18+ Pack 2013 black raven) ...


    LG Slowmo

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

  • Hi,


    ich (M, 1,77m) habe den Dainese Action Wave in L.
    Fahr damit seit einem Urlaub und 3-4 Hallenbesuchen und bin damit voll zufrieden.
    Er rutscht nicht und nach der ersten Abfahrt merke ich kaum noch das ich ihn an habe.


    mfg

  • Ich würde Dir eine Weste vorschlagen, die dann auch besser sitzt, als ein "herkömmlicher" Protektor wie von Dainese. Wenn Du was richtig bequemes und leichtes haben möchtest, dann schau Dir mal die hier


    Komperdell Veste

    hang loosse

    2 Mal editiert, zuletzt von adlatus ()