Neue Allmountain Bindung mit mittlerem Flex gesucht

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vorletzte Saison relativ kurzentschlossen ein Komplett-Set bestehend aus Burton Clash Board und Burton Freestyle Bindung gekauft, da mein altes Setup leider geklaut wurde. Da ich ein verspieltes, weicheres Brett wollte und ich auf ein günstiges Angebot gestoßen bin, ist es damals das genannte Setup geworden.


    Leider musste ich sehr schnell feststellen, dass die Bindung insbesodere mit meinem Salomon Maori Boot (Gr. 45, Flex 6, Bj 2010) nicht sonderlich gut harmoniert (u.a. Drücken am Highback). Die Bindung ist einfach sau unbequem, ergo muss was neues her - gerne auch minimal härter vom Flex.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Burton Clash (Zero Camber, weicher Flex)
    Burton Freestyle (weicher Flex, drückt bisschen am Highback)
    Salomon Maori von 2010 (Flex 6, über die Jahre vermutlich etwas weicher)


    Ich suche:
    [ x ] Snowboardbindung
    - [ x ] normale Ratsche


    Snowboardlänge: (bisher)
    157w


    Dein Körpergewicht:
    76 KG


    Körpergröße:
    1,83 m


    Mann / Frau:
    Bubi


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    US 10,5 | EU 45 | MP 28,5 cm | Außenlänge ca. 32 cm


    Salomon Maori Flex 6, aufgrund des Alters womöglich etwas weicher


    Preislimit:
    von: 150 - bis: 200 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [ x ] Piste [ 80 ]%
    [ x ] Tiefschnee / Backcountry [ 5 ]%
    [ x ] Park (Kicker/Pipe) [ 15 ]%
    [ ] Rails [ 0 ]%


    Meistens Piste, hin und wieder Park & Kicker, selten auch mal Tiefschnee.
    Boxen ja, keine Rails.


    Sonderwünsche:
    - Mittlerer Flex
    - Abgeschrägtes Fußbett wäre genial!
    - Sollte gut mit Salomon-Boots harmonieren
    - Gute Dämpfung wäre super, aber kein muss

    2 Mal editiert, zuletzt von Nickmann ()

  • Super, ich danke euch!


    Jetzt mach ich mir nur noch Sorgen, dass L/XL für nen Boot US 10 vielleicht doch bisschen zu groß ist, aber wird schon passen 8)

    Du hast oben geschrieben das dein Boot ca 32cm Außenlänge hat. Meine alten Nitros hatten auch 32cm und haben wunderbar in ne 390 Boss in L/XL gepasst und die war keinesfalls zu groß. Viel Spaß damit :thumbup: