Lagerung Board

  • hallo leute,


    ich wollte mal fragen, wie und wo man sein board am besten über den sommer lagern sollte?
    Ich habe mir überlegt im keller, bin mir da aber nicht so sicher, weil die temperaturdifferenz zwischen sommer und winter doch erheblich ist.
    dann doch besser in der wohnung, denn da ist die temperatur doch wesentlich konstanter und die luft auch nicht so feucht.
    wo lagert ihr euer board?
    tipps?
    danke.


    greetz
    xilin

  • bei mir stehts im wohnzimmer, keller is aber generell nicht falsch, brauchst dir da wegen temperaturschwankungen weniger sorgen machen als in der wohnung. der keller ist halt schon seit uhrzeiten als lagerraum genutzt wegen konstanten temperaturen, erde isoliert halt gut.


    im idealfall vorher wachsen und nicht in nem feuchten umfeld lagern, da können die kanten mal rosten. bestenfalls halt in nem 2 meter langen gefrierbeutel einvakuumieren, dann passiert nix.


    viel interessanter finde ich ob stehend, liegend, hängend oder wie sonst. gibt ja diverse aussagen zum thema verlust der vorspannung, ich hab mich entschlossen meine boards immer stehend zu lagern, so haste keinerlei belastung die sich auf die vorstannung auswirken sollte. würd halt nicht empfehlen das board hinzulegen und auf die mitte noch die winterreifen draufzuschmeissen.


    aber wenn du einigermassen pfleglich damit umgehst wirste auch nächste saison noch spass damit haben.

  • timotechnics:
    danke für deine antwort.


    ist eine interessante frage, wie ist es denn am besten zu lagern?
    stehend, liegend, hängend? und wie genau?


    greetz xilin

  • Hallo,kann euch paar Geile Halterungen Herstellen!!
    Die Halterungen sind aus aus dickem 10mm Plexiglas und mann kann 2 Boards, egal ob


    - Wake-,
    - Snow-,
    - Kite-,
    - Skate- oder
    Longboards in die Halterung einschieben.

    Die Boards hängen dann im quer im 45° Winkel so an der Wand, dass sie jedem sofort ins Auge fallen und bewundert werden können. Dadurch dass die Halterung durchsichtig ist, wird nichts vom Board durch die Halterung verdeckt.


    Bilder sende ich gerne auf Anfrage.


    Der Preis währe 45 Euro Plus versandkosten. Den Style Faktor gibts Gratis dazu!!!


    Beitrag geändert von: ravenol, am: 23.04.2008 07:25

  • ich hab einfach 4 schrauben in die gewinde gedreht und es an die decke gehängt!


    das mit den spannungen seh ich net so kritisch!


    bei den teamfahrens werden se alle hochkant ohne bindungen in 2 finger dicke einschübe geschoben!


    und die promotion boards werden zu 6. in eine tasche platt ins auto gelegt!
    das is sowas wo sich die gelehrten in 30 jahren noch streiten!


    also keine angst!
    aber das mit den winkeln anne wand solltet ihr nich in ner prallen sonne machen also an der fensterseite....
    so das KEINE sonne drauf fält!da sind sich fast alle einig!

    :rolleyes: muss was gestehn::D Ninja zx9r:D