Länge für Burton Custom Flying V?

  • Hallo Boarder,


    ich habe mich für das Burton Custom Flying V (Springloaded=Camber/Rocker-Kombi) entschieden. Aber bei der Länge bin ich mir unsicher:


    Habe jetzt das 163er auserwählt.


    Vorteile:


    • Mehr Float,
    • mehr Carve-Stabilität wg. längerer Kanten,
    • geiles grün-gelb


    Nachteile:


    • Nicht beweglich genug?
    • Ich mag das blau-orange des 160ers nicht



    ==> Habt Ihr dazu Meinungen/Erfahrungen? Vielen Dank!


    Ich:
    [x]1.84m
    [x]74kg
    [x]Boot 12 (relativ kurzer Salomon F20)
    [x] ich übe jetzt Switch fahren und Ollies, will bald kleine Tricks auf der Piste über natürliche Kicker/Features, eigentlich kein Park.


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi


    Fahrstil:
    [x] Piste [70]%
    [x] Tiefschnee/Backcountry [20]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [0]%


    Vergangene Boards/Setups:
    Burton Clash 160 von 2009 (klassischer Camber) mit zu weicher Niedecker-Bindung

  • Danke für die Antworten. An das 162W habe ich auch gedacht (das rot ist auch schön :) - aber das hat der Händler meines Vertrauens nicht mehr. Wir haben meinen Stiefel auf das 163 gestellt, es schien ok zu sein. Puh, ich bin nervös, will ja auch nicht so viel Geld für ein "unfahrbares" Board ausgeben ...

  • Ich habe mal die Specs rausgesucht von meinem bisherigen Clash


    Der Unterschied ist sehr gering: Im Vergleich Clash160 und CustomFlyingV163 verliere ich in der nose 2mm, gewinne in der Waist 3mm, gewinne am Tail 4mm.
    Mein hinterer Fuss steht im kleineren Winkel (hab's nicht im Kopf), klar, also ist der Gewinn in Waist und Tail cool. Auf dem 160er Clash kann ich ja fahren, also wird das doch klappen!?