[KB]neues board usa

  • etwas kurzes forweg mir wurde das burton custom x empfohlen aber ich finde 700$ enbischen viel giebts da auch ne billigere alternative?


    hi bin gerade in washington an der west kueste von den usa.
    Wollte mir ein neues snowboard holen.
    also bin 17 jahre alt, 170cm gross und wieg so was um die 60kg und fahre fortgeschritten aslo schon lange kein beginner mehr so ca mehr als 5 jahre und davor bin ich ski gefahren


    habe ueber ein burton board nach gedacht da ich aber ueberhaupt keine ahnung von den burton boards hab und keine gescheiten tests im internet gefunden habe wollt ich hir mal fragen welches ihr mir empfehlen wuerdet


    also fahre meiste zeit pisten und abzeits der piste und wenn guter tiefschnee dann so offt wie moeglich tiefschnee. Aber ich mache auch ab und zu einpaar spruege wenns en guten kicker gibt aber bin jetzt nicht so der park freak


    ich suche wie schon gesagt nach einem burton bord (kann aber auch eine ande marke sein wenn es wirklich zum empfehhlen ist ) und es muss nicht die 09 version sein kann auch 07 oder 08 sein


    schon mal a big thanks an alle die antworten

  • ähm...
    ja die frage ist doch wa du vor ort kaufen kannst, woher soll man das denn wissen um dir was zu empfehlen...
    ich würde nie burton kaufen ;) aber das ist ja auch meine sache...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • weis jetzt net recht was du mit deiner frage sagen willst aber ich bekomm hir eigentlich alles. Ich bin In amerkia und net irgentwo in timbuktu :laugh:


    und warum wuedest du kein burton kaufen wegen dem aufpeis da es burton is oder machen andere bessere boards?


    Beitrag geändert von: mojoo, am: 06.11.2008 00:12

  • mojoo schrieb:

    Zitat


    und warum wuedest du kein burton kaufen wegen dem aufpeis da es burton is oder machen andere bessere boards?


    1. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt meistens nicht.
    2. Ja, andere machen in den jeweiligen Preisregionen bessere Boards.
    3. Wenn man schon in den USA ist, würde ich mir keine Massenware kaufen, die ich hier auch in jedem Kaffsportladen bekommen kann.


    Zu deinem Fahrprofil passt eigentlich ein Capita Black Death sehr gut. Das müsstest du auch sehr gut bekommen, die sind in Seattle ansässig.

  • oki, dann sage ich dir jetzt dass du dir ein Signal Park Rocker besorgen sollst, schauen wir mal ob du das bekommst...


    weisste jetzt was ich mein? ich rede sicher nicht von Burton usw., sondern von guten Sachen ;) Ist nur nicht ganz ernst gemeint, denn das Brett passt nicht zu dir...


    Beitrag geändert von: Masl, am: 06.11.2008 17:25

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hmm danke fuer den tipp mit capita hab vorher noch nie was on denen gehoert is da nur das black death fuer mich zu empfehlen oder sind da noch andere gute von capita


    wie sind den die von der qualliteat?

  • Die Qualität ist super. Habe von mittlerweile fünf Capitas noch keins in die Knie gezwungen, und die haben teilweise einiges mitgemacht. In den USA ist Capita ziemlich bekannt und beliebt(kann man z.B. in dem neuen Shaun White Game neben Burton, Nitro und Forum fahren), aber auch im deutschsprachigen Raum gab es in den letzten drei Jahren einen kräftigen Schub.


    Für dich in Frage kämen noch FCG (Allmountainboard zum unschlagbaren Preis) und das Indoor Survival (etwas härterer Freestyler). Stairmaster und Stairmaster Extreme sind schon mehr auf Park ausgerichtet. Das Black Death ist am ehesten mit dem Custom X vergleichbar, deshalb habe ich es empfohlen.

  • also hab mal nach dem black death geguckt und hab die zwei gefunden ist die o7 version eher auf piste ab gestimmt oder heist des einfach nur speed


    Und sind sie 2 board ca. gleich oder gibts da en riesen unterschied zwischen 07/08 un der 09 version


    capita black death speed tribe 07/08
    capita black death inc. 08/09

  • hab schon dem ganzen tag nach irgent welchen test von capita boards gesucht aber keinen einzigen gefunden nur des best wood ding aber das war auch kein echter test mit ergebniss und fazit


    wueder gerne en test fuer des black death,FCG und indoor survival lesen so das ich besser entscheiden kann welches fuer mich geeignet wehr. Find aber leider ueberhauptnix.
    kennt einer en test oder weis eienr wos die gibt

  • Da war ich in einer Minute aber erfolgreicher. ;) Hier mal was zum Black Death, handelt sich zwar da um einen Vorgänger, aber schlechter ist es bestimmt nicht geworden:
    http://www.outdoorreview.com/c…4233_4193crx.aspx#reviews


    Das Indoor Survival ist ein True Twin, also auch centered Stance. Es geht zwar auch sehr gut im Pow, aber wenn du nicht vorhast, auch mal Park zu fahren, würde ich eher das Black Death nehmen. Das FCG ist auf jeden Fall weicher als das Black Death, aber auch sehr allmountaintauglich. Im Gegensatz zu den anderen beiden ist das FCG mit einer extrudierten Base ausgestattet, das macht in erster Linie den Preisunterschied aus, gesinterte sind halt immer teurer, hochwertiger und schneller, allerdings verlangt sie auch deutlich schneller wieder nach neuem Wachs.


    Ich denke, dass das Black Death am besten geeignet für dich ist.

  • hab ein ideales board für dich.. möchte mein GNU 153 Danny Kass Dirty Habits MTX verkaufen. nagelneu! model 2008. bin selbst um die 60kg schwer und möchte sagen kein anfänger kein profi. fahre seit 7 jahren und habe mehr als eine schippe zu hause. aus zeit- und geldmangel muss ich jetzt bissl stuff loswerden. das GNU kass mtx ist ähnlich zum custom x, allerdings kein burton-sportscheck-gibts an jeder ecke-board. habs mir aus den staaten schicken lassen. 550€/$ neu, für 275€ + free boardbag gehts raus.

  • super idee alex, deswegen kauft er ja ein neues board in den usa... er bestellt sich dann sicher deines gebraucht und lässt es dorthin schicken...


    kann man solche User nicht bannen???


    mojoo, ich hatte auch schon ein Capita, um genauer zu sein ein Photo Fetish, habe es dann verkauft weil ich es nimmer gebraucht habe, aber ist definitiv das 2. beste Board was ich bisher hatte, nach meinem O-Matic ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • nun mal nicht gleich angepisst seien. is zudem nicht gebraucht, sondern neu im plastikkleid. hab es so verstanden, daß er sich ein brettl von seinem staatentrip mitbringen will. bitte dich vielmals um entschuldigung das du meinen beitrag lesen mußtest.

  • Welche board groesse brauch ich wenn ich 170 bin?


    des fetish ist aber en park board oder?
    I kauf warscheinlich des indoor survival 08 da man es auch unter 300 neu bekommt
    bin bir aber noch net sicher da ich ein shop gefunden hab der das black daeth fuer $330 verkauft


    Beitrag geändert von: mojoo, am: 11.11.2008 05:56

  • das fetish ist genauso ein park board wie das survival und das black death... sind eigentlich alles dfreestyler, aber so gut gebau und steif genug das man damit auf der Piste heizen kann... Härte (von weicher zu härter) Survival - Fetish - Death...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • was haltet ihr eigentlich von never summer boards


    heist des das des fetish eigentlich garnet so schlecht fuer mich waer hatt ja glaub ich den gleichen auf bau wie das survival


    also das fetish bekomm ich ziemlich billig ich frag mal bei capita an wies mit dem fetish aussieht


    Beitrag geändert von: mojoo, am: 14.11.2008 05:17