Kaufempfehlung?

  • Hallo, bin noch recht jung in der snowboardszene und generell neu hier im forum. also erstmal ein freundliches hallo an alle leser!! ich habe bisher ein altes brett vom kumpel fahren dürfen, das vor mir schon zerschrammt und alt war...durch mich hat es jetzt wohl die "besten tage" wirklich hinter sich gebracht. darum will ich mir ein neues board anschaffen und hoffe hier etwas unterstützung bzw. beratung zu finden.

    Ich suche:
    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 145- 150??

    Gewicht: 57Kg

    Körpergröße: 167

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße: 41

    Preislimit: von:XXX - bis:550 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil
    [X ] Piste [60]%
    [X ] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [X ] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [X ] Rails [5]%

    Ich bin doch eher ein recht kurzer/ leichter boarder, weshalb es schwierig ist, die passende boardlänge für mich zu finden. Ich habe jedoch recht günstig ein skate banana 145 (narrow) und 148 gefunden (350€ und 391€). ist das board etwas für mich? sollte ich noch warten mit dem kauf? ich würde es- auch wenn ich es jetzt schon kaufe- erst in der saison 2012/13 fahren und in der aktuellen saison bis ende diesen winters mein altes board "verschleisen" :rolleyes:

    vielen dank für eure hilfe schonmal

  • Das 148er gibt es nur in Narrow (Waist Breite: 24,2cm). Ich hoffe deine Füße passen da drauf.
    Ich fahre Schuhgröße 42 bis 43 auf dem 149er mit Waist-Breite 24,7cm. Das passt gerade so noch.

    Ich kann das Skate Banana sehr empfehlen, macht einen Riesenspaß und der Preis ist OK.

  • Danke für den tipp. das habe ich gar nicht bedacht:mad:
    ist das 149 zu lang für mich? damit sollte ich doch hinkommen. mein derzeitiges brett ist glaube ich noch länger...aber zum einstieg schaute ich damals meinem geschenkten gaul nicht ins maul =)