Kaufberatung - Snowboard + Bindung

  • Hi


    Also erstmal ein paar Informationen.
    - 183cm groß
    - 75kg schwer
    - Schuhgröße 44,5-45 (Fußlänge 27cm)


    Ich fahre seit letzten Winter, bin also noch ein Anfänger.^^
    Ich fahre eigentlich nur freeride auf der Piste.
    Ich habe mir ein Board rausgesucht und auch 2 Bindungen in der näheren Auswahl.


    Board: Salomon Pulse 163 2009
    Bindung: Ride EX 2009


    oder dieses Set


    Salomon Pulse + Burton Mission 08/09


    Welche kombination würdet ihr mir empfehlen? Oder vielleicht eine ganz andere Bindung bzw. Board? Preislich sollte es nicht über 300€ gehen. Die Burton Mission Bindung in größe L müsste größenmäßig auch zu der Schuhgröße passen oder?
    Die Schuhe hab ich aber noch nicht. Die werde ich mir dann später im Laden kaufen.
    Wenn ihr noch billigere Angebote findet postet die bitte auch mit hier :).

    2 Mal editiert, zuletzt von schakal ()

  • ich würde die erste kombi nehmen, weil die EX härter und stabiler als ne Mission, passt somit besser zu deinem einsatz gebiet. Sonst passt Pulse ist okay, kein wahnsinnboard, aber für den Preis bekommste das auch nicht.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Soll ich jetzt lieber die Ride EX in der L oder in der XL nehmen?
    Und passt die Boardbreite zu meiner Schuhgröße oder is das Board vielleicht zu breit? Weil mein Bruder seine Boots passen mir auch und die haben die Größe 44. In normalen Schuhen hab ich wie gesagt die größe 44,5-45.


    Und wie siehts mit den Board aus?
    https://www.snowboarden.de/sho…-smu-skullz-163-2008.html
    Ist das gleichwertig wie das Pulse, und breit genug (25,6cm)?

    2 Mal editiert, zuletzt von schakal ()